Erste Motorradtour, mus sich Angst haben?

4 Antworten

lass dich von deinem mann einweisen.

wenn er sich rechts in die kurve legt musst du entweder mit nach rechts legen oder einfach nur gerade sitzen bleiben.

bitte nicht nach links gegenlenken das ist falsch und kann zum sturz führen aber instinktiv macht man das weil man angst hat.

ihr sein schwerer zusammen der bremsweg ist dadurch länger.

dein mann hat schon mal mit einem sozius erfahrungen gemacht dann kannst du ihm vertrauen ansonsten solltet ihr nicht zu lange fahren und es langsam angehen.

sag deinem mann er soll sich beherrschen vorsichtig fahren und nicht zeigen was er kann.

geht bitte nicht an eure grenzen und achtet auf die fehler der anderen, lieber einmal warten und drängler und andere falschfahrer abwarten und vorbei lassen dann wird es euch freude machen.

aus welcher ecke kommt ihr?

lg

Kekskuchen28
Fragesteller

Danke für die Tipps und aus Chemnitz 👍🏽

kaempferdersonne  07.08.2021, 09:42
@Kekskuchen28

gute Fahrt und habt keine angst, aber seid euch immer bewusst dass ihr keinen airbag oder knautschzone habt.

die autos sind stärker als ihr, das müsst ihr tolerieren.

gute fahrt

Beachten - in Kurven nicht gegenlehnen, sondern in die Kurve reinlehnen!

Ansonsten: dein Mann wird dir sowas schon auch sagen.

Nein, du musst keine Angst haben, die wahrscheinlichste Gefahr ist, dass es dir Spaß macht :-D.

Kekskuchen28
Fragesteller

Supiii Danke😄

Felix968629  13.08.2021, 09:47

Und selbst den Lappen machen willst.

Wir fahren auch beide selbst.

Helm auf und richtige Klamotten an, in den Kurven schön mitgehen und einfach nur die Fahrt genießen.

Felix968629  13.08.2021, 09:46

Zugfreie Kleidung ist wichtig.

Wenn Du jetzt schon Angst hast, lass es gleich bleiben.