Erste Küsse auf der Schulhofpause?

4 Antworten

Möchtest du mit ihr angeben ("...schaut mal, wie tief ich ihr die Zunge in den Hals schieben kann...") oder sie als Freundin behalten? Klar sind Zärtlichkeiten schön, aber muss es denn ein Rumknutschen vor der Klasse werden? Damit macht ihr euch zur Zielscheibe für Gerüchte und Angriffe und Neid - wäre doch schade.

Im Kindergartenalter wird das gern gemacht, die "Freundin" zu zeigen - mit 16+ wirkt es eher unreif, wenn du es denn so praktizieren würdest. Dafür gibt es geeignetere Orte und Gelegenheiten.

Begrüßung, Abschied - da wirkt es natürlich und üblich in der Schule, wenn ihr das so offen wollt (aber auch keine Wiedersehensfeier nach 10 Jahren Abwesenheit, sprich Dauerknutschen). Aber mehr und öfter gibt zwangsweise Gerede - die Menschen sind nun mal so.

FragerKing12
Fragesteller

Nein, ich möchte nicht angeben. Es ist nur so, dass wir uns nur am Wochenende privat sehen könnten und den ganzen Tag in der Schule ohne Zärtlichkeiten ist nicht spannend und macht mir auch kein Spaß, zumal wir auch ständig zu unterschiedlichen Zeiten Schluss haben. Das Gerede wird sowieso kommen, das ist im Jahrgang gang und gebe ^^

Doktorelektrik  07.02.2022, 22:46
@FragerKing12

In der Schulzeit ( = Zeit in der Schule, auch in den Pausen) haben viele keine Zeit für den Partner, dafür steht die Zeit von Freitag bis Sonntag zur Verfügung.

Ihr seht euch doch, das ist toll. Muss man sich da ausgerechnet vor den Augen der anderen abschlecken, bis Gerüchte entstehen?

Ich denke, du machst dir aus den anderen nichts (gar nichts)? Das liest sich in deiner Frage aber anders. Ich bin nicht dabei, ich kann es also nicht wissen.

Es ist euer Leben - zur Problemvermeidung trägt diese deine Ansicht aber nicht gerade bei.

gib dir Zeit, dann kommt das von selbst. Sie würde es vielleicht auch nicht gut finden, wenn du sie jetzt schon vor allen anderen küsst.

FragerKing12
Fragesteller

Doch, aber in der Tat. Sie ist was alles angeht schon viel erfahrener als ich und hat da ziemlich sicher kein Problem mit. Ich bin aber eher das Problem ^^

esisthalbzwei  07.02.2022, 17:54
@FragerKing12

dann gib DIR die Zeit, wenn ihr euch ein oder 2 wochen alleine geküsst habt wird es selbstverständlicher und dann stören auch andere nicht. Und wenn ihr was zusammen macht, wo Freunde dabei sind, küsst euch dann, dann sehen es schon mal die wichtigsten aber nicht alle

Frag sie einfach mal bei einem Treffen, wie sie das gerne handhaben würde. Nach ein paar Mal wirds normaler :)

Einfach Händchen halten und ein kurzen Kuss geben ruckzuck :)

Das sieht aber glaube ich auch niemanden