Erste Klassenarbeit stark verhauen (6+) in der Probezeit meiner Ausbildung kann ich gekündigt werden?

2 Antworten

Wegen einer schlechte Note kann man nicht gekündigt werden. Kommt das jedoch öfters vor geht man davon aus, daß Du Dich nicht anstrengst und das kann ein Kündigungsgrund sein. Immerhin bist Du vertraglich verpflichtet in der Schule mit zu rarbeiten um eine ordentliche Leistung zu erbringen. Tust Du das nicht, wirst Du gekündigt.

Henri09441
Fragesteller

Vielen dank das beruhigt mich ein wenig

Henri09441
Fragesteller
@albatroz1101

Weißt du zufällig ob man eine Mahnung bekommt weil wenn ja dann ist das ziemlich schlecht in der Probezeit

In der Probezeit kannst du auch mit einer 1+ gekündigt werden...