Erste Hilfe Kurs sehr schwer / türkische Mum?

5 Antworten

Hey :-)

Also bei dem Basic Erste Hilfe Kurs,gibt es beinah gar keine schriftlichen Aufgaben bzw. eigentlich keine.Es werden aber praktische Übungen an einer Plastikpuppe gemacht,also die Herzdruckmassage wird geübt.Die Sache ist ja nicht,ob sie es schafft,sondern eher versteht.Kann sie denn etwas Englisch? :) Bei mir war damals eine im Kurs,die kam soweit ich mich erinnern kann aus Japan,aber ein bisschen hat sie trotzdem verstanden( es gibt halt auch Bilder,und wie haben es ihr ein bisschen auf Englisch erklärt).

Liebe Grüße :-)

Mignon3  16.04.2016, 07:46

Danke für das Kompliment. Dir auch ein schönes Wochenende! :-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs von Sprachkenntnissen abhängig gemacht wird. Viel wichtiger ist doch, dass deine Mutter erste Hilfe leisten kann. Viel Glück und Erfolg für deine Mutter! :-)

Halli79  16.04.2016, 15:08

Naja verstehen wäre schon wichtig :-). Insofern doch Sprachabhängig.

Als EH-Ausbilder kann ich dich beruhigen. Für solche Situationen werden wir speziell geschult, der Kurs besteht aus recht einfachen praktischen und theoretischen Inhalten. Es gibt keinen Abschlusstest. Jedoch kann sich der Ausbilder in Zweifelsfällen dazu entscheiden, kein Zertifikat auszustellen, da er auch die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Ausbildung trägt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite hauptberuflich im Rettungsdienst

Ich denke sie wird das schaffen, aber wenn du dir so große Sorgen machst, kannst du sie ja begleiten.

Moin Moin, beim dem Erste Hilfe Kurs gibt es keine schriftliche Prüfung. Sie muss dort die eine oder andere Übung an einer Puppe machen das wars.
Und mit der Sprache wird das schon was. Alles gute für deine Mutter.

Gruß