Frage von Killer1290, 94

Erste Hilfe Bescheinigung Orginal oder Kopie?

Moin,
Hab meinen erste Hilfe Kurs gemacht und leider das Orginal verloren, jetzt habe ich nur noch die Kopie, die ich später gemacht hatte. Kann man die auch schicken und wird es akzeptiert?
Danke im Voraus

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 59

Es werden nur Originale akzeptiert und nicht so ein Kopiewisch den man ja leicht fälschen kann  . Dann kann ja jeder so was vorlegen und auch wen er den Kurs gar nicht gemacht hat . 

Antwort
von David3103, 47

Du brauchst ein Original, dass kannst du aber bei der Organisation, bei der du den Kurs gemacht hast, wieder ausstellen lassen, ohne noch einmal den Kurs zu machen.

Antwort
von Plattenspeeler, 60

Voraussichtlich ja.

Um ein neues Original zu bekommen, schicke eine Kopie an den Aussteller der Bescheinigung mit der Bitte um Ausstelung einer neuen Bescheinigung, da die alte verlorengegangen ist.

Kommentar von Killer1290 ,

Das Problem ist das die dann von mir wieder 15€ haben wollen. Anstatt diese 15€ zu zahlen gebe ich lieber die Kopie, die ich nachdem erste Hilfe kurs gemacht habe ab. Außerdem hab ich ja noch den Orginalen Sehtest (Bescheinigung).

Antwort
von butz1510, 43

Für den Führerschein (wenn das die Frage sein sollte) brauchst Du auf jeden Fall das Original.

Antwort
von silazio, 57

Geht auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community