Erste Hilfe Bescheinigung Orginal oder Kopie?

4 Antworten

Voraussichtlich ja.

Um ein neues Original zu bekommen, schicke eine Kopie an den Aussteller der Bescheinigung mit der Bitte um Ausstelung einer neuen Bescheinigung, da die alte verlorengegangen ist.

Killer1290
Fragesteller

Das Problem ist das die dann von mir wieder 15€ haben wollen. Anstatt diese 15€ zu zahlen gebe ich lieber die Kopie, die ich nachdem erste Hilfe kurs gemacht habe ab. Außerdem hab ich ja noch den Orginalen Sehtest (Bescheinigung).

Du brauchst ein Original, dass kannst du aber bei der Organisation, bei der du den Kurs gemacht hast, wieder ausstellen lassen, ohne noch einmal den Kurs zu machen.

Es werden nur Originale akzeptiert und nicht so ein Kopiewisch den man ja leicht fälschen kann  . Dann kann ja jeder so was vorlegen und auch wen er den Kurs gar nicht gemacht hat .

Für den Führerschein (wenn das die Frage sein sollte) brauchst Du auf jeden Fall das Original.