Erstattet DHL Express die Kosten die mir entstanden sind, weil nicht wie versprochen rechtzeitig geliefert wurde?

3 Antworten

Du nicht, du forderst dein Geld vom Kartenlieferanten wieder wenn die Sendung nicht rechtzeitig eintrifft.

Der Lieferant kann dann seinen Schaden von DHL express einfordern.

freddd
Fragesteller

Ist von Privat gekauft worden.

berlina76  06.06.2016, 19:17
@freddd

Trotzdem, oder der Lieferant muß den Schaden an dich schriftlich abtrete, das du das dann mit DHL klären kannst.

Nein, DHL haftet nicht für rechtzeitige Zustellung.

berlina76  07.06.2016, 14:47

Doch, zwar nicht den Warenwert, den bekommt man nur erstattet wenn die Sendung komplett verschwunden ist, aber man bekommt das dreifache Porto erstattet wenn es eine Expressendung war die nicht rechtzeitig geliefert wurde. Allerdings kann das nur der Absender fordern nicht der Empfänger, da der Absender das Porto bei DHL bezahlt hat und damit der Geschäftspartner ist.

Wende dich doch einfach an die kunden hotline

freddd
Fragesteller

Da habe ich bereits angerufen. Da weiß man natürlich über nichts Bescheid und konnte mir nicht helfen.

skilltute  06.06.2016, 19:16

Ich bin mir sicher das du ein recht auf schadensersatz hast, wenn dir die Post versichert hat, dass das paket bis datum x da ist