Frage von freddd, 106

Erstattet DHL Express die Kosten die mir entstanden sind, weil nicht wie versprochen rechtzeitig geliefert wurde?

Habe per DHL Express Konzertkarten bestellt. Sollten garantiert am nächsten Tag da sein. DHL hatte aber scheinbar keinen Bock, die Sendung hängt immer noch irgendwo in einem Versandzentrum rum.

Habe relativ viel Geld dafür bezahlt, dass die Karten jetzt nutzlos sind - kann ich das Geld zurück fordern?

Antwort
von berlina76, 79

Du nicht, du forderst dein Geld vom Kartenlieferanten wieder wenn die Sendung nicht rechtzeitig eintrifft.

Der Lieferant kann dann seinen Schaden von DHL express einfordern.

Kommentar von freddd ,

Ist von Privat gekauft worden.

Kommentar von berlina76 ,

Trotzdem, oder der Lieferant muß den Schaden an dich schriftlich abtrete, das du das dann mit DHL klären kannst.

Kommentar von TheMentaIist ,

Falsch!

Antwort
von TheMentaIist, 62

Nein, DHL haftet nicht für rechtzeitige Zustellung.

Kommentar von berlina76 ,

Doch, zwar nicht den Warenwert, den bekommt man nur erstattet wenn die Sendung komplett verschwunden ist, aber man bekommt das dreifache Porto erstattet wenn es eine Expressendung war die nicht rechtzeitig geliefert wurde. Allerdings kann das nur der Absender fordern nicht der Empfänger, da der Absender das Porto bei DHL bezahlt hat und damit der Geschäftspartner ist.

Antwort
von skilltute, 91

Wende dich doch einfach an die kunden hotline

Kommentar von freddd ,

Da habe ich bereits angerufen. Da weiß man natürlich über nichts Bescheid und konnte mir nicht helfen.

Kommentar von skilltute ,

Ich bin mir sicher das du ein recht auf schadensersatz hast, wenn dir die Post versichert hat, dass das paket bis datum x da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten