Erst Aufwärmen und dann Dehnen oder andersherum?

4 Antworten

welche sportart betreibst du? für kraft uÄ überhaupt kein dehnen, weder davor noch danach. für beweglichkeitssportarten nach dem aufwärmen bzw. kombiniert, aber auch nicht statisch, sondern dynamisch (federnd, wippend).lg

ja erst aufwärmen und dann dehnen weil deine muskeln dann warm sind und sie trapazierbarer sind

Aufwärmen reicht.. Dehnen sollte man ggf. nur die ischiocrurale Muskulatur.

erst aufwärmen, dann sport, dann dehnen

MrPancake848  12.08.2010, 00:17

und wofür -.-?

janiskarl  17.11.2010, 23:23
@MrPancake848

damit die muskeln weich werden/bleiben und somit leistungsfähiger sin -> du wirst leistungsfähiger und es wirkt verletzungsvorbeugend