Erspart man sich viel Muehe und Energie, wenn man nicht kochen muss?

10 Antworten

Mühe nein, weil es Spaß macht.

Energie ist die Frage. Meinst du

körperliche Energie

Dann nein, nicht mal Spargel oder Kartoffel schälen (aus kleinen macht man Pellkartoffeln), Sehe ich als Energieaufwendung an.

Der Herd braucht Strom, Gas oder manche auch Kohlen. die Energie ja.

___________________________________

Wenn wir dann Sonntag essen gehen, gibt es das nicht um sonst, egal wie gut man den Inhaber kennt. Da hat unser Junior (der das bezahlt) seine Energie in den Job gesteckt.

Ich finde Kochen toll. Abspülen ist nicht so mein Fall, aber kochen an sich macht Spaß und am Ende hat man leckeres Essen.

Mir macht Kochen Spaß. Ein guter Ausgleich.

Ohne Kochen gibts nur zwei Optionen:

  • Komische Ernährung
  • Viel Geld ausgeben

Kommt Beides für mich nicht infrage. Ich steh auf gutes Essen und möchte monatlich nicht 1000 Euro für Nahrung ausgeben.

Kochen entspannt mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung