Ersetzen von identischen Wortteilen durch einen Bindestrich im Englischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Deutschen nennt sich das Ergänzungsstrich.

Kann im Englischen eigentlich auch gemacht werden. Aber eben nur, wenn es auch zwei Wörter sind.

In deinem Fall sind es aber 4 Wörter.

"project based" und "team based". "projectbased" und "teambased" gibt es im Englischen nicht. Wenn dann "project-based" und "team-based". Aber das sind dann auch nur 4 Wörter, die aus stilistischen/inhaltlichen Gründen mit einem Bindestrich verbunden sind.

Daher muss es heißen: "project and team based".

offeltoffel
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung!

Im Englischen schreibt man es ohne Bindestrich, project and team based tasks.