Erschöpfung nach Abitur etc... Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Du bist Momentan einfach mit allem überfordert. Versuche dich ab zu lenken. Du hats ja neunen Freund. gehe mit ihn spazieren und rede mit ihn dadrüber. Das hilft am Besten. Wenn du schon Therpie hattest kennst du ja den Weg wie man den einschlägt wenn du das wünscht. Jogge, geht ein Eis essen, alles was doe eben Spaß macht. Damit überwindest du die Angst. Du willst nun studeiren und neue ungewisse Dinge kommen auf dich zu. Und daran wird es liegen. Zudem das verdauen der Trennung des Freudes und dann wieder einen neuen. Das ist ein Angst vor dem - Was kommt nun auf mich zu?- Da müssen aber alle durch. Denke positiv. Du hast das Abi geschafft na super. Und nun vielleicht ein Studienplatz? Das sind alles neue Eindrücke womit du dich beschäftigst. Das ist normal, und wenn du an dich glaubst -warum auch nicht? - dann wird alles klappen und halb so schlimm werden. Freue dich auf die neuen Dinge und habe keine Angst davor. Es ist deine neue Zukunft. Jeder von uns hat das durch gemacht ob Studium oder Lehre. Ist für alle neu und ungewiss was kommt. Aber alle schaffen es auch irgendwie und freuen sich im nach hinein, dass man nicht auf gegeben hat und dann einen guten Arbeitsplatz gefunden hat. So muss du denken. Auch an Familienplanung - nur im Hinterkopf haben -. Sind doch alles tolle Sachen. Versuche es mal so zu sehen. Viel Glück. Tammy

Hallo, ich habe eine zeit lang in Studienberatungen ehrenamtlich gearbeitet. Das, worauf Schüler nicht vorbereitet werden, ist das große schwarze Loch nach dem Abi. Es sind drei Monate Zeit, die zwischen einem Studium und dem Abi liegen. Wenn man einen Studienplatz überhaupt hat. Viel Zeit, in der niemand weiß, was er machen soll.

Die Schule ist weg, und mit ihr auch alles an regulärem Tagesablauf. Es gibt keinen Plan, man dümpelt rum und quasi kann man da nur Bauchkrämpfe kriegen. Versuch' Dir einen Plan zu schaffen. Rappel Dich auf, such' Dir einen Sommerjob oder fahr wenigstens ein bisschen aus der trauten Umgebung. Dieses große Loch wirst Du jedoch schwer umgehen können. Freunde fahren nach dem Abi alle irgendwie weg, und man kommt sich tierisch allein vor. Das ist nun mal so - vielleicht wirst Du den Kontakt zu ein oder auch zwei Leuten halten können... zum Rest jedoch nicht.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt dafür. Nur die Umbruchphase ist nervig. Jedoch völlig natürlich

Hallo,

das ist echt nicht normal. Besuche dringend deinen Arzt und rede offen.

So was ist nicht normal und mit so was macht man keine Scherze, sondern dies muss behandelt werden.

Wie gesagt, das Beste ist, du gehst zu (d)einem Arzt und alles weitere wird dann geklärt.

Wünsche dir alles Gute & gute Besserung.

Domez92

tinkerbellm
Fragesteller

ich war bei meinem neurologen. die meinte dass körperlich alles ok wäre und das seelisch ist. aber es nervt mich so. bin ja vor meinem Abi in Therapie gegangen Aus Angst vor nem nervenzusammenbruch.. :s

tinkerbellm
Fragesteller

ich war bei meinem neurologen. die meinte dass körperlich alles ok wäre und das seelisch ist. aber es nervt mich so. bin ja vor meinem Abi in Therapie gegangen Aus Angst vor nem nervenzusammenbruch.. :s

Domez92  09.07.2012, 16:51
@tinkerbellm

Ja und weiter hat er nichts gemacht ?!

Also ich weiß nicht was das für ein Arzt ist, aber er sollte dadoch schon was machen?!

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ein Bekannter unserer Familie hatte so was ähnliches und er wurde dann behandelt... Aber frag nicht wie und was genau, das weiß ich auch nicht :(

Mit den Bauchkrämpfen, vllt hast du eine Magenschleimhautentzündung ? Das hatte ich zu der Zeit auch. Und ansonsten: wie wär's wenn du sich mal entspannst und erst mal wieder runter kommst? Also ein Entspannungsbad, Kerzen, schöne Musik :)