Ersatzfernbedienung?

Hier noch Bilder jetzt

Bertha2701  08.12.2022, 02:42

Hattest Du unten nicht die + Bild hinzufügen oder Umfrage erstellen? Geh mal auf Frage bearbeiten

Duncan371
Fragesteller

Ja doch hab ich drauf gedrückt, wollte er nicht, sonst macht er es eigentlich immer... Aber heute nicht 🥲. Umfrage ging...

Jetzt ging's 😄

3 Antworten

Wenn das Ding keine Bildröhre hat ist er nicht alt!

Deine Fernbedienung zu reparieren ist i.d.R. eine Sache von 5 - 10min und relativ einfach: Man öffnet sie, reinigt sie und prüft auf kalte Lötstellen. Für den Laien ist das immer so eine Sache denn ohne Erfahrung macht man oft noch mehr kaputt als gut. Aber: Es gibt bundesweit an sehr vielen Orten regelmäßig Repair Cafes. Informiere Dich, wann und wo in Deiner Nähe solch eines stattfindet und geh mit der FB dorthin: Die machen das in kürzester Zeit gegen eine angemessene Spende => und alles läuft wieder wie neu an diesem Gerät.

Duncan371
Fragesteller

Naja in dem Erachten, dass der halb so alt ist wie ich und im Vergleich zu dem, was heutige Fernseher für Features haben ist der definitiv alt.

Aber ja danke für die Idee.

Universal-Fernbedienungen funktionieren gerade mit alten Fernsehern absolut problemlos

wo ich keine Angst haben muss, dass ich die kaufe und die dann nicht mit dem Fernseher funktioniert

In dem Fall einfach vom Widerrufsrecht gebrauch machen und zurück senden.

Würde einfach mal eine oder mehrere zur Auswahl bestellen.

Z.B. die hier:

FOXRMT Ersetzt Universelle Fernbedienung für Samsung, Sharp, LG, Sony, Panasonic, Toshiba, Blu-ray/DVD Player, Streaming-Media-Player, Universalfernbedienung für alle Fernseher – Einfache Einrichtung
https://amzn.eu/d/1XjwqXZ