Frage von Cookinchen, 54

Ersatz für haben,sein,ist?

Hallo Leute
Ich habe vor 4 Wochen eine Deutscharbeit geschrieben und heute bekamen wir sie zurück.Wir müssen bis morgen eine Korrektur machen ich habe sehr oft hat,ist oder sein geschrieben könnt ihr mir könnt ihr mir Wörter schreiben die diese Wörter ersetzten?

Antwort
von safur, 29

Hast du mal ein paar Beispiele?

Dann kann man die Sätze ggf. leichter umstellen.

Kommentar von Cookinchen ,

Die Schwanzflosse IST schmal
Der Katzenhai HAT an der Unterseite flossen
Er HAT schwarze schlitzaugen
Die Kiemen des Haies SIND kaum sichtbar

Kommentar von safur ,

Na ja dann bastle doch einen Nebensatz mit ran.

Die schmale Schwanzflosse des.... la la
Die Flossen an der Unterseite des Katzenhais ...ist..

Die schwarzen Schlitzaugen

Der Hai hat kaum sichtbare Kiemen ..

Antwort
von palindromxy, 39

so leicht ohne satz geht das nicht, versuche sie durch andere verben zu ersetzen, er ist ein netter mensch => er verhält sich wie ein netter mensch, er hat das spiel gewonnen => er gewann das spiel, sie will eine ärztin sein => sie würde gerne eine ärztin werden

Kommentar von Cookinchen ,

Und wie ist das bei
Die Schwanzflosse ist schmal?

Kommentar von palindromxy ,

muss man im kontext sehen.. "seine schmale schwanzflosse zeichnet sich durch ihre besondere farbe aus"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten