Error 30005 () bei Easy Anti Cheat?

Nachtrag: Falls jemand auch dieses Problem hat hier meine Problemlösung: Ich habe im Prinzip einfach Windows neu aufgesetzt, da ich keine wichtigen Daten hatte, dies löste das Problem und ist übrigens auch zu empfehlen, dies bei Gaming Rechner ab und zu zu machen, da es den Computer wieder etwas schneller machen kann, da so viele Hintergrundprozesse nicht mehr durchgeführt werden. (einfach alle wichtigen Lokalen Dateien in der externen Festplatte speichern.) (Achtung: Obwohl Steam fast alles in der Cloud sichert ist dies bei Screenshots z.B. nicht der Fall, diese also einfach vorher noch speichern)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Error 30005 bei Easy Anti Cheat deutet in der Regel darauf hin, dass das Programm Probleme beim Zugriff auf Systemdateien hat. Da auch der Epic Games Launcher und Origin Probleme haben, könnte dies auf ein allgemeines Problem mit Ihrem System hinweisen.

Ein möglicher Ansatz zur Lösung dieses Problems wäre es, zu überprüfen, ob Ihre Windows-Dateien beschädigt sind. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

Starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startmenü und wählen Sie "Eingabeaufforderung (Administrator)".

Führen Sie den System File Checker aus:

  • Geben Sie "sfc /scannow" in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Starten Sie Ihren Computer neu.

Führen Sie DISM aus:

  • Geben Sie "DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Starten Sie Ihren Computer neu.

Wenn dies nicht funktioniert, können Sie auch versuchen, Ihr System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen oder eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Wenn dies ebenfalls nicht funktioniert, empfehle ich Ihnen, sich an den technischen Support von Easy Anti Cheat oder Epic Games zu wenden, da es sich möglicherweise um ein spezifisches Problem mit ihren Programmen handelt.

Woher ich das weiß:Recherche
yxcvyxcv2
Fragesteller

Zunächst mal viel Dank für die beiden ausführlich beschriebenen Methoden, leider habe ich es nicht geschafft meinen Fehler zu beheben und werden wohl einfach den Computer komplett neu aufsetzen (war mein Gaming Computer -> nichts wichtiges ist nur lokal gespeichert). Der SFC Scan und das DISM waren erfolgreich und leider Ergebnislos.

KiliComputer  12.03.2023, 22:03
@yxcvyxcv2

Dann tut es mir wirklich sehr leid dass ich nicht helfen konnte… sehr traurig