Erörterung über Zoo Abschaffung?

1 Antwort

Es kommt darauf an, was für eine Erörterung du schreiben musst/möchtest. Bei einer linearen Erörterung (also einer einseitigen) würde sie anders aussehen, als bei einer dialektischen (also wo beide Seiten beleuchtet werden). Ich würde dir jetzt eine Idee für eine Einleitung für eine dialektische Erörterung schreiben, weil ich für eine lineare deine persönliche Meinung zu dem Thema wissen müsste.:

Schon lange beschweren sich Tierschützer über die unwürdigen Bedingungen der Haltung in Zoos, von Tieren, die sonst oft nur frei in der Wildnis vorkommen würden. Sollten bei der Frage, ob Zoos abgeschafft werden sollten, eher den Nachteilen für die Tiere oder den Vorteilen wie den Spaßfaktor für den Menschen eine höhere Gewichtung geschenkt werden?

None78
Fragesteller

Mega,vielen vielen dankkkkkk