Erörterung schreiben über Warum lassen sich viele jugendliche heute tätowiert?

4 Antworten

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch tätowiert bin. Aber hätte ich mir schon im Jugendalter ein Tattoo machen lassen, würde ich es heute mit Sicherheit bereuen, da ich damals ganz anders über mein Leben gedacht habe. Ich hatte andere Ideale und Wertvorstellungen. Meine Mutter hätte mir auch was anderes erzählt, wenn ich Ihr als Jugendliche mit einem Tattoo (oder auch nur der Idee von einem Tattoo) gekommen wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh kein Geld dafür gehabt oder bekommen hätte.

Knopperz hat hier geantwortet: "Weil sie es können!" Da ist so. Und da stellt sich mir die Frage: Was ist los mit den Eltern von tätowierten Jugendlichen? Mit den Jugendlichen selbst? Wieso haben sie so viel Kohle, so viele Freiheiten?

Vielleicht einer der Gründe: Das allgemeine Weltbild hat sich in den letzten Jahren verschoben. Vieles, was früher tabu war, ist heute erlaubt oder von der Gesellschaft akzeptiert. Und was ist Schuld daran? Das Internet. Und dass schon Kinder mit Smartphones rumrennen und alles im Internet finden können, auch das, was sie nicht sehen sollen. In Netz findet man nämlich jeden Sch... und nach und nach setzt sich der Sch... in den Köpfen der Leute fest und verändert ihre Wahrnehmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin selber Jugendlich, kann es nicht verstehen. Ich denke weil es „Cool„ ist. Und gerade im Trend! Aber sie werden es später alle noch bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach: Weil sie es können ;-)

Was denkst du denn, was sind vor- und Nachteile? z. B Tattoos sind gut weil, sie gut aussehen. Tattoos sind schlecht weil, sie sehr Kostenaufwendig sind.

Fadi96
Fragesteller

Also wir müssen eigentlich nur pro Argumente schreiben Erörterung und Beispiele