Erörterung führerschein ab 16 Einleitung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Möglichkeit:

.... Diverse Studien lassen erkennen, dass Fahranfänger im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, die meisten Unfälle verursachen. Dies ist wohl durch die mangelnde Erfahrung im Straßenverkehr zu begründen. Doch wie kann man dieses Problem minimieren? Stellt es eine sinnvolle Möglichkeit dar, die Jugendlichen bereits im Alter von 16 Jahren mit einer Begleitperson Auto fahren und sie somit früher Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln zu lassen?.....

.....oder du beginnst damit, dass du die Situation in den USA schilderst, denn dort darf man ja in den meisten Staaten schon ab 16 fahren....

sag deiner lehrerin dass sie keine ahnung hat, denn ne einleitung sollte nie und nimmer eine halbe seite lang sein. sie sollte durch ein paar zeilen zb einem zitat oder einer aktuellen begebheit auf das thema hinweisen und mehr nicht!