Erneute Bewerbung trotz einer Absage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerben kannst du dich immer auch für den gleichen Job.

Manchmal braucht das Geduld,

____________________________________

Junior hat mittlerweile seinen Traumberuf (Strabfahrer)

Er hat es nach der 10 versucht - Absage

Was völliges Unverständnis in der Firma gab. Papa fährt, seit er nach der 10. seine Ausbildung gemacht hat. So gelogen es sich anhört, ebenfalls mit Leidenschaft, trägt keinen Rucksack sondern einen Aktenkoffer (ab dem 12.6. als der einzige der Firma) und Schlips, Weste und/oder den Uniform Anzug. Das Junior da keinen Mist baut oder nach der Ausbildung aufhört. Oder was auch immer, war jedem der Fahrer klar.

Also hat er

Abi gemacht (obwohl es nicht notwendig ist) wieder eine Absage.

Dann eine Ausbildung bei einem Modelleisenbahn Hersteller (sein Hobby). Allerdings 400 km entfernt, war mit dem Firmenjunior zweimal in China. Hat sich aber immer wieder als Strabfahrer beworben. insgesamt 7 x. 12 Jahre lang

Vor 3 Jahren bekam er sein Ok und durfte beim ersten Besuch auf dem Größten Betriebshof eine Runde auf einer alten DDR Strab drehen.

___________________

Also Ran.

Die Bahn ist ein Riesenkonzern. Nur weil man an einer Stelle abgelehnt wurde, spricht nichts gegen eine Bewerbung an anderer Stelle.

Es kommt auf die Absage an.

Manche Absagen ermutigen einen, sich weiter zu bewerben und bei anderen heisst es gleich, dass die Bewerbungsunterlagen gelöscht werden. Da weiss man: Sich erneut bewerben bringt nichts.

Kevin47890
Fragesteller

Sie meinten bei mir es lag nur an einigen Details. Ich möchte mich ja auch für komplett andere Stellen der Deutschen Bahn bewerben mit anderem Schwerpunkt.

Bewerben kannst du dich immer und so oft du willst. Steht jedem frei.

Kevin47890
Fragesteller

Gut, mehr als eine Absage kann ich dann wohl nicht bekommen.

Osterkarnigel  09.06.2023, 10:18
@Kevin47890

Naja für jede Bewerbung gibt es halt eine individuelle Rückmeldung. Oft ist es sowieso nicht die gleiche Person die die Bewerbung bearbeitet wenn es andere Bereiche sind aber selbst wenn manchmal gehört auch passendes Timing dazu.