Erneut diese Hyper X Kopfhörer kaufen oder doch teurere Studiokopfhörer?

2 Antworten

Ich persönlich mag die 880 pro lieber als die 770 pro, aber musst du wissen.

Die 770 werden auf jeden Fall länger halten und du kannst notfalls die Polster und das Kopfband austauschen. Meine sind jetzt weit älter als 3 Jahre.

Das einzige Problem wäre das nicht austauschbare Kabel, ist bei mir auch kaputt gegangen, ich habe meine dann aber modifiziert und das Kabel austauschbar gemacht.

Ich persönlich würde mir bei den beiden trotzdem die 770 pro holen, aber eventuell lohnt es sich auch auf dem Kopfhörer Markt nach Alternativen zu schauen.

Anonym12364656
Fragesteller

Was wären Alternativen, würde am liebsten nicht soo viel ausgeben. Die 770 sind dann doch schon gut teuer für mein Budget

BeamerBen  12.05.2023, 17:16
@Anonym12364656

Hmm wenn das dein Maximum ist eventuell etwas schwierig, ich finde das Ranking von Crinacle ganz gut, kannst du nach "Value" sortieren und mal durch schauen. Ist natürlich eine Meinungsfrage, also das ist jetzt nicht die goldene Wahrheit, aber denke eine ganz gute Referenz https://crinacle.com/rankings/headphones/

Die Preise sind teilweise halt auch in der Realität anders als da steht.

Rtings hat auch viele gute Tests, hier kannst du an der Seite auch nach Preis filtern https://www.rtings.com/headphones/tools/table/62837

Die DT 770 werden halt super oft empfohlen, die sind auch nicht schlecht und ich habe sie ja selber, aber ich habe einfach das Gefühl viele kaufen sie einfach wegen der Empfehlung obwohl es vielleicht andere gäbe die ihnen besser gefallen könnten vom Sound her. Schau auch mal was Sennheiser und Philips so haben, die haben teilweise auch brauchbare im günstigen Segment, eventuell aber eher offene Bauweise.

Deswegen wäre meine Empfehlung schau dir auf jeden Fall Alternativen an und überlege was dir bei den Kopfhörern wichtig ist. Wenn dir am Ende trotzdem die 770 am besten gefallen hol dir die.

Hol dir die Truthear Hola oder Salnotes Zero. Gerade die neuen Truthear sind der Hammer und spielen in einer wesentlich höheren Preisklasse. Chifi dominiert

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

Anonym12364656
Fragesteller

in ear? dein ernst?

mompf03231  16.05.2023, 21:19
@Anonym12364656

Ja, für Gaming sind IEMs mittlerweile sehr beliebt, s. z. B. Optimum Tech. Die sind einfacher zu tunen als Over Ear und hören sich deswegen unheimlich gut an.

mompf03231  18.05.2023, 00:51
@Anonym12364656

Okay, kann man nichts mit falsch machen. Gibt wahrscheinlich den Beyer typischen Treble Peak aber der dürfte nicht stören