Ernährungspyramide?

3 Antworten

Vielleicht orientierst du dich an der Lebensmittelpyramide der DGE oder des BZfE, diese beiden würde ich als mehr oder weniger "offiziell" in Deutschland bezeichnen. Wurde euch denn nicht gesagt, woran ihr euch orientieren sollt?

Fleisch ist den beiden Fällen seltener empfohlen, als pflanzliche Nahrung. Heißt, dass Fleisch weiter oben eingeordnet ist. Denn weiter oben bedeutet bei einer solchen Pyramide: Es soll seltener gegessen werden.

Nein, gibt es nicht. Die Frage ist, wieso Fleisch, das die Who als wahrscheinlich Krebserregend eingestuft hat empfohlen wird.

Such dir eine raus und merk dir von wem die ist. Dann schreib das dazu. So machst du nichts falsch. Wenn dein Lehrer da was sagt ist Hopfen und Malz verlohren. Als ob du oder er das besser wissen können als irgendwelche Leute die sich Jahre beraten und forschen und trotzdem noch untereinander Streiten. Ernährung ist ein mega kompliziertes Thema.