Frage von cyra19007, 56

Was ist der Sinn und Zweck der Ernährungspyramide?

Hallo ihr Lieben, 😊

ich bin gerade am lernen schreiben demnächst eine Klassenarbeit und diese Frage könnte drankommen. Bitte um Antwort 😊 Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saisha, 41

Sinn: Schnell und einfach das optimale Ernährungsverhältnis unabhängig vom individuellen Bedarf trotzdem in einfacher Form und mit Beispielen zu veranschaulichen

Verwendung: Checkliste, Ideenvorrat und Mahlzeitenplanung, bessere Einschätzung der Lebensmittel und des Einkaufs

Sie zeigt auf, welche LM häufig gegessen werden sollten, also welche der Körper verstärkt benötigt (unten, oft auch farbkodiert mit Grün bzw Blau für Getränke/Wasser) und welche als Genuss- oder gar Luxusgüter verwendet werden sollte.

Antwort
von lujujul, 41

Je weiter oben die lebensmittel stehen desto seltener braucht man es.

Antwort
von putzfee1, 25

Danach kann man sich richten, wenn man sich gesund ernähren will.