Ermitteln Sie die Wurfbahn eines horizontal abgeworfenen Körpers experimentell und theoretisch

Ermitteln Sie die Wurfbahn eines horizontal abgeworfenen Körpers - (Physik, Wurf)

4 Antworten

ne, sry, ich hab physik im abi gehabt und ich fand das damals schon etwas anspruchsvoller

einem vollkommenen laien wird man das wohl nicht begreifbar machen können

RonjaSophie
Fragesteller

nun ja, vollkommner Laie bin ich nicht, kann nur damit nicht sonderlich etwas anfangen. Hatte Physik in der 11 noch und da hatten wir auch den Wurf, ich denke das baut darauf auf, trotzdem hab ich bei unserem Lehrer nie etwas verstanden... aber ich glaube in dem Punkt hast du recht, muss ich schauen was ich jetzt mache :D

ShmulRosenzweig  11.10.2014, 12:57
@RonjaSophie

es sind 2 bewegungen, hori und verti

du musst die kräfte aufteilen und die höhe wirkt gegen die schwerkraft und dadurch bekommst du die zeit und dann die weite ist v mal t

aber auch keine ahnung mehr

Bei 3. Entweder Gravitations Gesetz zweier aufeinander wirkender Massen mit den Energien (kulmination). Man kann auch sagen mein Untergrund ist heiß und besitzt die jeweilige Ruhe masse auf dem Volumen und das Objekt ist kalt und besitzt kaum Ruhe masse. Und die Neutralisation erfolgt in Form von Beschleunigung auf weg mal zeit.

ich bin eine Physik-Niete..>

Ein Rat von mir, der Deine Gesundheit und Dein soziales Wohlbefinden angeht:

Hör auf, schlecht von Dir selber zu reden. Niemand ist eine "Niete", auch wenn er/sie irgendwas nicht weiß oder kann.

Hier... http://www.gutefrage.net/frage/java-rekursion-hilfe ...habe ich (in meinem Disput mit PerfectMuffin) eine ausführliche Begründung gegeben, wieso solche Selbstbeschimfungen und gerade der Ausdruck "Niete" falsch sind: Eine Niete ist ein Lotterielos, das nichts gewinnt. Der Ausdruck steht also für umsonst ausgegebenes Geld. Etwas, das den Aufwand nicht wert ist. Wir gehen hier aber davon aus, daß Du den Aufwand wert bist, Antworten zu bekommen, und Du wirst doch sicher auch davon ausgehen, oder? Sonst hättest Du ja nicht gefragt! :-)

RonjaSophie
Fragesteller

erstmal, vielen Dank für diesen Hinweis, aber so ernst nehme ich das gar nicht.. ich weiß ja in welchen Fächern ich gut bin und welche ich eher nicht so kann. War eher eine ungünstig gewählte Ausdrucksweise ..

Zu der Eliminierung y = x Quadrat + n