erlkönig als bericht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..das Kind, dass er in seinen Armen hielt, in Fieberfantasien..

.. der merkte, dass sein Sohn sich so schlaff als wäre er leblos anfühlte, erreichte..

Der Notartzt konnte nuN mehr.. oder nur noch

war gewesen.. ? lieber ist gewesen oder nur war.

du solltest darauf achten das du nüchterner schreibst. nicht so viele adjektive (z.b erschrockener vater) alles immer sachlich
sätze "wie aber alle hilfe kam zu spät." sind in einer normalen zeitung eher unüblich. das würde man eher in einer geschite schrieben um die spannung zu erhöhen.

Ist das nicht in bisschen viel reininterpretiert? So circa 50 %...

Diese Aufgabenstellung ist übrigens ein Klassikert

Den genauen Hergang würde ich weniger detailliert beschreiben, nicht die Gefühle des Vaters aufzählen etc.

Die selber dazugedichteten Randinfos würde ich noch um ein paar weitere ergänzen.

Und auf Groß- und Kleinschreibung achten...

kekskruemmel14
Fragesteller

Sorry wegen der Rechtschreibung, hatte nicht viel Zeit das zu schreiben.. :DWenn ich aber noch randinfos dazu dichte, wird das dann nicht zu lang für ne nachricht ?

Saint66  17.06.2011, 15:39
@kekskruemmel14

Nun, du solltest dafür wie gesagt die genauen Infos wie z.B. der ERSCHROCKENE Vater weglassen, sowas findet man in keinem Zeitungsartikel.

Dann kommt das mit der Länge schon hin.

Also ich habe das thema jetzt gerade auch, aber wir sollen eine Reportage(die ist mit sehr viel gefühl) schreiben denn nur wenn du einen bericht (sachlich!!!) schreiben willst darfst du halt keine gefühle mit rein bringen!

Ja also ich denke,es passt so! Ich hatte dieses Thema früher auch mal :)