Erlebniserzählung?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

1: in den Freizeitpark.

2: erst das Wort, dann ein Komme und danach ein Leerzeichen. Nicht das Lerzeichen vor dem Komma.

3: zuerst Go-Kart zu fahren.

4: essen. Ist in diesem Fall ein Prädikat.

6: zu essen.

7: sehr teuer.

8: Trennung von Haupt- und Nebensatz.

9: Eingeschobener Realtivsatz

10: Leerzeichen zwischen Doppelpunkt und Anführungsstrichen.

11: Selin, Pelin. (Aufzählung) wenn du deine Freunde aufruchst sagst du auch nicht und.

12: sagte. Keine Zeitsprünge.

13: ob es Theo… vor dem namen deiner Freunde kommt doch kein Artikel.

14: aufzuschließen.

15: bei der.

16: sodass.

17: so etwas.

18: wieder.

rot sind fehler und gelb mackiert sind Sätze und Ausdrücke, die ich anders schreiben würde, weil es besser klingt.

hoffe ich konnte helfen

lg

 - (Text, korrigieren)