erlebniserzählung - pech gehabt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, das ist nun aber echt nicht sooooooooooooooo schwer, dass du Hilfe brauchst...

Oder bist du in Wahrheit gar nicht slowmann100, sondern Gustav Gans, der im ganzen Leben noch NIE Pech gehabt hat????????????????????????

Bist du zum Beispiel noch nie irgendwann und irgendwo, als es echt gerade wichtig war, zu spät gekommen? Weil dir zum Beispiel der Bus oder die Straßenbahn vor der Nase davongefahren ist oder weil du unterwegs gerade "einen Platten" auf dem Fahrrad hattest???

Ist es dir noch nie irgendwann und irgendwo passiert, dass ein gutaussehendes Mädchen dich hat abblitzen lassen???

Hast du noch nie zu Hause, in der Schule oder in der Freizeit einen Unfall gehabt - und sei es auch nur ein unerwarteter Sturz bei Glätte im Winter???

Falls du bei einer der drei obigen Fragen zufälligerweise "ja" sagen kannst, herzlichen Glückwunsch: Dann hast du nämlich schon drei mögliche Varianten für dein Aufsatzthema "Pech gehabt". Und brauchst nun diesen Aufsatz nur noch zu schreiben. Bitte in der Zeitform "Gegenwart" (Präsens) und so spannend wie möglich.

Diese letzte große Aufgabe kann und will ich dir nicht abnehmen. PECH GEHABT!!! - Aber auf alle Fälle: Viel Erfolg beim Schreiben. Ich drücke dir die Daumen.

crinwell  25.05.2011, 18:35

tja, damit ist es raus: gustav gans weilt unter uns !!!

FlorianBerger  25.05.2011, 19:09

Danke für den Stern! Und: Mein Bauchgefühl verrät mir, dass du einen echt guten Aufsatz schreiben wirst. Toi-.toi-toi!

vielleicht das die hauptperson sich auf etwas freut, zum Beispiel einen ausflug, und der fällt dann aus, weil es regnet.

oder wenn man will etwas haben und das ist schon weg...

slowman100
Fragesteller

hmm ist gut aber kann da nicht all zu viel schreiben fällt dir vlt was besseres ein pls ist sehr SEHR wichtig

crinwell  25.05.2011, 18:34
@slowman100

hmmmmm..... also so was ganz dramatisches, ein hindernislauf, wo sich die hauptperson übelst anstrengt, an seine grenzen geht, sich vielleicht sogar verletzt und dann ist er um haaresbreite an der platzierung vorbeigeschrammt.

das selbe könnte man auch über eine wanderung schreiben, wo man sich übelst anstrengt und dan hat das ausflugsziel, in dem fall die berghütte, geschlossen.