Aufsatzideen zum Thema : Ein unerwartetes Geschenk (Erlebniserzählung)?

2 Antworten

Die Schwester lebt in Südafrika und erscheint zu deinem Geburtstag. Ihr habt euch 15 Jahre nicht gesehen und der Kontakt zu halten war schwierig.

Lang ersehnter Kinderwunsch, alte Schulfreunde durch Zufall wiederfinden oder die erste große Liebe, etwas auf dem Dachboden oder dem Trödelmarkt finden, was für einen persönlich unschätzbaren Wert hat.