Erläutern Sie, welche Schritte beim Arbeiten mit Modellen unterschieden werden können.

Support

Liebe/r RicoRasho1,

Du bist ja noch nicht so lange hier, daher moechte ich Dich auf folgendes aufmerksam machen. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsstest du etwas mehr Informationen geben. Grundsätzlich verwendet man ein Modell immer dann, wenn man etwas versucht zu veranschaulichen. Modelle sind meistens Vereinfachungen der Wirklichkeit. Die Vereinfachungen werden entweder aus Unwissenheit angestellt, oder aber, weil sie für den zu erklärenden Sachverhalt völlig belanglos sind.

Manchmal gibt es auch mehrere Modelle für eine Sache. Beispiel Welle-Teilchen-Dualismus. Je nachdem, welchen Sachverhalt man erklären will, benutzt man verschiedene Modelle.

RicoRasho1
Fragesteller

Wir haben das Thema Biomembran, und wir sollen in einer logischen Reihenfolge Arbeitsschritte mit Modellen schreiben. Ich weiß nur nicht wie :S

Danke für die Antwort, aber ich bräuchte halt die Arbeitsschritte. Das was du geschrieben hast, hab ich schon ;-)

Fortschritt !

RicoRasho1
Fragesteller

ich bräuchte mehrere arbeitsschritten ^^

aber danke schonmal für diesen ;-)