Erkundigen nach Ergebnis Einstellungstest

3 Antworten

Kenn ich haha. An Deiner Stelle würde ich trotzdem noch warten. Bei mir hat es einmal nur paar Tage gedauert, ein anderes Mal auch um die 2 Wochen.

lnicks1986
Fragesteller

Naja, es wurde gesagt in 2 Wochen bekomme ich bescheid oder ich sollte einfach mal nachfragen ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte mich bei Ihnen für die Stelle als ... beworben. Den dazugehörigen Einstellungstest habe ich vor zwei Wochen absolviert. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung über das Ergebnis von Ihnen erhalten, weshalb ich mich heute an Sie wende. Können Sie mir sagen, wie das Ergebnis ausgefallen ist beziehungsweise wann ich mit dem Ergebnis rechnen kann.

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Aufgrund eines weiteren, anstehenden Eignugstestes würde ich sehr gerne wissen, ob ich ggf. Ihren Anforderungen gerecht wurde und genügen könnte.

lnicks1986
Fragesteller

Grundsätzlich gut, aber irgendwie klingt das doch nach bisschen Druck machen ...

MrsStealYoMan  04.05.2011, 15:15
@lnicks1986

find ich auch. Und es ist echt ziemlich förmlich. Wenn Du denen unbedingt schreiben willst würde ich es eher mit sowas versuchen:

"Ich war am ... aufgrund eines Einstellungstests in Ihrem Hause/Betrieb (wie auch immer). Ich habe leider noch kein Ergebnis bekommen und bin nun verunsichert, ob ich bestanden habe. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen."

oder irgendwie so :S schwer zu formulieren haha