Erkrankungsrate ausrechnen?

1 Antwort

Sieht richtig aus :)

Musst die 16 nur noch in die Ausgangsfunktion einsetzen und du hast dein Ergebnis. Also e(t=16)=20,48.

Aber wie man auf 1920 Personen pro Monat kommt... keine Ahnung.

Bild zum Beitrag

Der Funktionsgraph (grün) von e(t) erreicht im positiven nicht einmal den Wert 1920 (blaue Gerade). Ich weiß nicht, wie man darauf kommt...

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)
 - (Schule, Mathematik)
Lina123404
Fragesteller

Ich weiß aber nicht wie man am Ende auf die 1920 Person/Monat kommt

TBDRM  28.06.2022, 17:16
@Lina123404

Ja... habs bemerkt. Ich habe mal ne Grafik in meine Antwort gepackt. Ich kann es mir selber nicht erklären...

Lina123404
Fragesteller

Okay danke für die Hilfe.