Erklärung bei Aufgabe eines Systems nichtlinearer Differenzengleichungen?

1 Antwort

Da passiert nicht viel. Es wird die angegebenen Variablentransformation angewendet, d.h. die angegebene Transformation, jeweils aufgelöst nach y1 bzw. y2, wird in die Differenzengleichung eingesetzt. Nach ein bisschen Aufräumen erhält man die gewünschte Form der Differenzengleichungen, wobei man das gamma direkt ablesen kann.