Erkennt mein Hund mich nach 4 Wochen Urlaub wieder?

9 Antworten

Erkennen wird dich der Hund sicher. Ob er dir auch verzeihen wird?

Ich bin im vergangenen Jahr vier Tage verreist und musste meine erwachsene Hündin für diese Tage abgeben. Sie war bei einer sehr netten Hundesitterin, wo mein Hund es gut hatte.

Als ich sie abholte, nach vier Tagen, freute ich mich sehr und erwartete, dass der Hund sich begeistert auf mich stürzt. Von wegen. Meine Hündin betrachtete mich kühl und "sagte" dann : "Da kommt das A.....loch." Sie hat mich drei Tage lang nicht angeguckt.

Ich denke mir, ein sieben Monate alter Hund, der seine Leute vier Wochen nicht sieht, wird das wohl kaum verarbeiten.

Ich würde mit dem TA reden. Es gibt sicher Medikamente gegen Reisekrankheit. Ich würde den Hund mitnehmen.

Alicechen1234
Fragesteller

Die Leute im Tierheim haben uns davon abgeraten ihn mit in den Urlaub zu nehmen

brandon  17.06.2016, 23:23
@Alicechen1234

Die Leute vom Tierheim wissen das so ein junger Hund (der sich noch gar nicht richtig eingelebt hat) für 4 Wochen abgegeben wird ?

Was ist denn das für ein Tierheim? 😕

@Alicechen1234,

ich hätte entweder auf den Hund verzichtet oder ich hätte auf die Urlaubsreise verzichtet.

Alicechen1234
Fragesteller

Er sollte ja eigentlich mitkommen

Dahika  17.06.2016, 16:13
@Alicechen1234

Rede mit dem Tierarzt. Es gibt sicher Medikamente gegen Reisekrankheit.

Alicechen1234
Fragesteller

Ok werde ich machen:) Die Leute im Tierheim haben uns davon abgeraten ihn mit in den Urlaub zu nehmen

Alicechen1234
Fragesteller

Die meinten so eine lange Fahrt wäre eine Qual für unseren Hund :(

Ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen. Wir haben uns extra wegen unserer Fellnasen einen Bus gekauft, damit sie immer mit können.

Warum trainiert ihr das Autofahren nicht? Ist ganz einfach. Den Hund ins Auto und ein paarmal um die Häuser gefahren. Danach belohnen. Das dann immer mehr ausbauen, bis er verknüpft, daß es nach dem Autofahren Leckerchen gibt.

Fenster immer einen Spalt offenlassen.

Auto nicht zu warm oder zu kalt temperieren.

In Etappen reisen, also öfter Pause machen.

Den Hund "bespaßen", damit er positiv beeinflußt wird.

Dann wird er auch das Übelsein bald vergessen. 😉

Ansonsten gibt es auch für Tiere Medikamente gegen Reisekrankheit.

Jedenfalls fahren wir nie ohne unsere Fellnasen. Wenn sie krank sind, bleiben wir eben zuhause.

Ihr entscheidet, was euch wichtiger ist.

Zum Schluß wüßte ich gerne, mit welcher Begründung das TH euch abrät, den Hund zuhause und vier Wochen leiden zu lassen.

Einfach unglaublich!😳😡

Alicechen1234
Fragesteller

Ok Danke:) Wir üben das Autofahren , deswegen ist es ja auch schon besser geworden♡

Alicechen1234
Fragesteller

Und wir haben schon einen Bulli :)

brandon  17.06.2016, 23:25

Zum Schluß wüßte ich gerne, mit welcher Begründung das TH euch abrät, den Hund zuhause und vier Wochen leiden zu lassen.

Einfach unglaublich!😳😡

Da fehlen mir auch die Worte. 😕

Alicechen1234
Fragesteller

Die haben gesagt dass die Fahrt eine Qual für den Hund wäre habe dass Gefühl dass die das nur gesagt haben damit der Hund bei denen in Pension bleibt und die Geld bekommen 😒 Naja wir nehmen ihn aufjedenfall mit👍

Lieber ein kotzender Hund als ein völlig verstörter!

Alicechen1234
Fragesteller

Das wir ihm die Fahrt nicht zumuten sollen

Grundsätzlich ist es kein Problem einen Hund während man im Urlaub ist bei Bekannten unterzubringen. Wir fahren jedes Jahr drei Wochen nach Dänemark an's Meer und zwei Wochen nach Ostfriesland. Nach Ostfriesland nehmen wir unseren Hund gerne mit jedoch bin ich bei Dänemark wegen dem dort geltenden Gesetz deutlich vorsichtiger und lasse ihn lieber Zuhause. Unser Hund ist allerdings schon fast 10 Jahre alt und lebt auch seit er ein Welpe ist bei uns. Wenn wir zurück kommen begrüßt er uns sofort freudig.

Was allerdings ein Problem darstellen könnte ist das dein Hund gerademal 2 Monate bei euch lebt. Es könnte ihn verstören das ihr ihn einfach so irgendwo abladet.