Erkennt man den Wert eines Menschen zu spät?

7 Antworten

Bei mir waren die Menschen in meiner Jugend wertvoller als die Gegenwärtigen. Es ist numal so dass wir vorwärts leben vieles aber erst rückwärts verstehen und es gibt den Begriff verbrannte Erde, der da bedeutet wenn das Vertrauen einmal hin ist betrachten wir einen Menschen als äußerlich hässlich. In den wenigsten Fällen gibt es da ein Rückwärtsgang. Der Mensch ist einzigartig gewesen die Zeit mit ihm unvergleichbar zu angenehmer mit anderen späteren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche wissen auch so was sie von einer Person haben, manche erst wenn es zu spät ist.

Man kann niemanden “ersetzen“.

Hay, also bei mir war das zum Beispiel so das ich und mein Freund vor ca 1,5 Jahren schonmal kurz zusammen waren aber ich hatte mich doch nicht wirklich verliebt. Nach teils keinem Kontakt hat er immer weiter um mich gekämpft und hab dann vor ca einem halben Jahr sein wahren Wert entdeckt und mich auch verliebt, also ansich ist es nicht immer zu spät egal wie lange es dauert, auch wenn es oft wirklich so ist. ^^"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nachdenklichxx
Fragesteller

Also sagst du, man sollte um das kämpfen was man liebt ?

Tftw123  11.04.2021, 16:41
@nachdenklichxx

Ist zwar nur meine ansicht aber ja ^^ vielleicht wird man dann erstmal mehr verletzt aber vielleicht klappt es auch danach und dann hat es sich gelohnt. Aber was liebe angeht kannst du bestimmt auch hauptsächlich auf dein Bauchgefühl hören. Mach am besten das was für dich am besten wirkt

Nicht unbedingt!

Wenn man sich mit solchen Menschen beschäftigt, hinterfragt, erkennt man auch schon seinen Wert! Da muss man nicht getrennt sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein gar nicht.

Wenn ein Mensch nicht mehr da ist, ist es zu spät.