Erkältungskapseln abgelaufen schlimm?

4 Antworten

Wenn Medikamente ablaufen, verringert sich die Wirkung, sie werden aber nicht giftig oder so.

Es könnte schlimm werden. Es kann Dir hier keiner sagen, WIE schlimm. Denn Chemie bewirkt ja etwas im Körper. Diese verändert sich manchmal, wenn sie länger herumliegt. Und in wiefern das jetzt bei Deiner Chemie der Fall ist, ist eben nicht einfach klar.

Deswegen gibt es ja dieses Datum. Bei Medikamenten sollte man das auch unbedingt beachten! Bei Lebensmitteln ist das noch wieder anders mit dem MHD.

DasDing670
Fragesteller

Sind Eukalyptus kapseln vermute dass die weitesgehend pflanzlich sind.

Das ist nicht schlimm. Aber gegen Erkältungen helfen sie sowieso nicht, lindern nur einzelne Beschwerden.