Erinnerungsbox für Freund gestalten aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes habe ich auf Instagram gesehen und es war einfach zu süß!

Du brauchst mehrere vorzugsweise quadratische Kisten mit Deckel (ganz normaler abnehmbarer Deckel, nicht am einer Seite noch an der Küste befestigt oder so) in verschiedenen Größen, sodass du sie ineinander stellen kannst. Dann schlitzt du bei jeder Kiste (Deckel unbeschadet lassen!) die 4 Kanten an den Seiten auf, sodass der Karton - sobald du den Deckel abnimmst - "auseinander fällt" beziehungsweise eine Plus + förmige Fläche auf dem Boden liegt. In die kleinste Kiste legst du Gegenstände, zum Beispiel Süßigkeiten, ein Lederarmband etc. Der Rest deines Geschenke, die Fotos und aufgeschriebenen Momente, kannst du in jeder Kiste auf die innenfläche der Seiten kleben.

Er hebt also den Deckel der größten Kiste ab, die Seitenteile falten sich auf, darauf sieht er Bilder und die aufgeschriebenen Momente. In der Kiste steht eine etwas kleinere Kiste. Von dieser nimmt er den Deckel ab und es passiert das gleiche, weitere Fotos, weitere Momente, eine weitere Kiste. Das macht er so lange bis er an die kleinste Kiste gelangt worin er dann die Gegenstände findet.

Ab 3 Kisten macht das ganze Spaß, ab schätzungsweise 6 wird es nervig :)

Vielleicht ist das dir auch zu viel Bastelarbeit, aber theoretisch musst du nur 3 billige Kisten mit Deckel kaufen, 12 Schnitte machen und die Bilder/Zettel aufkleben

CrazyMofo1993  19.07.2018, 13:13

Alternativ ist deine Idee mit den Briefumschlägen aber auch sehr schön. Und als ebenfalls Gitarrenfanatiker kann ich aus eigener Erfahrung sprechen wenn ich sage, dass ein Ausflug zum größten Musikgeschäft im Umkreis (in meinem Fall "Session") eins der besten Geschenke ist. Oder einfach neue Plektren

Keksi12
Fragesteller

Das ist echt ne coole Idee! Und eigentlich auch echt nicht viel Arbeit, aber ich hatte jetzt schon ne andere Kiste besorgt, die er auch noch weiter verwenden kann :) Aber an sich ist die Idee echt super. Heb ich mir für Weihnachten auf ;)

Das sind schon ziemlich viele Sachen.Es muss doch nicht mehr sein,Hauptsache dein Freund mag die Geschenke.Das ist viel wichtiger.

Keksi12
Fragesteller

Ja, es geht auch nicht unbedingt darum, noch mehr reinzupacken, sondern eher wie es ganz cool aussehen könnte. So sind es halt einfach ein paar Sachen in ner Box, das ist etwas karg, finde ich.

tim75794  19.07.2018, 13:01
@Keksi12

Wichtig ist nicht die Menge der Geschenke,wichtig ist,wie die Geschenke deinem Freund gefallen.