Ergebnistabelle Doppelkopf?

GutenTag2003  12.11.2023, 00:41

Woran orientieren sich die besten 35 Spieltage ?

Sind es die jeweils 35 besten Ergebnisse für jeden einzelnen Spieler?

Renemax
Fragesteller

Hallo, ja für jeden Spieler separat.

2 Antworten

Ich vermute, Du willst dabei eine Rangfolge der jeweils 1., 2., 3. usw. Plätze haben und entsprechend die Gesamtpunktzahl aus den 35 gewerteten Spiele.

z.B.

Bild zum Beitrag

 - (Software, Microsoft Excel)

Das wird sehr aufwendig. Tabellenvorschlag im Anhang. Bemerkungen: Die Spieler sollten eine feste Spalte haben. Bei gleich viel gewonnenen Spielen wird der Platz und die Punktzahl mehrfach vergeben? Aus allen 45 Spieltagen werden die 35 Spieltage mit der größten Punktzahl-Summe berücksichtigt. Formeln für größte /zweit- / drittgrößte Zahl einer Reihe (Beispiel): =MAX(F3:U3), =KGRÖSSTE(F3:U3;2), KGRÖSSTE(F3:U3;3).

Bild zum Beitrag

 - (Software, Microsoft Excel)