Erfahrungen zu Wimpernserum von Sophie Rosenburg?

7 Antworten

Hallo,

ich würde von Einnahme des Sophie Rosenburg Serums dringend abraten! Es enthält Prostaglandin, ein Hormonstoff, der zwar für das Wimpernwachstum verantwortlich ist, welcher aber auch unerwünschte Nebenwirkungen mit sich bringen kann!

Prostaglandin kann zu brennenden, roten und tränenden Augen führen, Kopfschmerzen verursachen sowie zu bleibenden Verfärbungen des Lidrands, der Wimpern und der Augenfarbe führen. Bei direktem Augenkontakt mit dem prostaglandinhaltigen Serum, was beim Auftragen des Präparates leicht passieren kann, können Sehstörungen auftreten. Zudem kann Prostaglandin das Fettgewebe im Bereich der Augenhöhle verändern. Diese Nebenwirkung kann dazu führen, dass das Auge in die Augenhöhle einsinkt.

Aufgrund dessen würde ich Ihnen dringend von der Verwendung von diesem Wimpernserum abraten. Verwenden Sie lieber ein hormonfreies Produkt und gehen Sie kein Risiko ein.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kaesekucheeenn
Fragesteller

alles klar vielen Dank!!

Hätten Sie denn eine gute hormonfreie Alternative?

SophieRosenburg  04.07.2023, 13:55

Hallo liebe Community,

unser Lash Growth Serum enthält keine synthetisch hergestellten Hormone. Der Wirkstoff des Serums heißt Black Sea Rod Oil und hat einen natürlichen Ursprung. Hierbei handelt es sich um einen “hormonähnlichen” Stoff, der die gleiche Wirkung wie das Hormon Prostaglandin erzielt, allerdings nicht schädlich ist. Alle Inhaltsstoffe werden auch nochmal auf unserer Website erläutert :)
Liebe Grüße
Anna von Sophie Rosenburg

Hallo liebe gutefrage-Community,

grundsätzlich ist es ja so, dass Wimpern einen natürlichen Wachstumszyklus von ca. 12 Wochen haben.

Nach dieser Zeit fallen die Wimpern aus und neue wachsen nach.

Unser Serum verlängert die Wachstumsphase der Wimpern.

Wenn man das Serum absetzt, wachsen die neuen Wimpern wieder auf die genetisch bedingte Maximallänge :)

Du kannst das Serum abprupt absetzen, falls es dir nicht gefällt und vielleicht ist auch wichtig zu wissen, dass unser Serum eine zeitlich nicht beschränkte Geld-Zurück-Garantie hat.
Das bedeutet du kannst dieses ausgiebig testen (wir empfehlen mind. 8-12 Wochen) und falls du keinen Unterschied bemerkst kannst du uns gerne eine E-Mail an info@sophierosenburg.com schreiben :)

Allgemein stehen wir dir dort jederzeit für weitere Fragen zur Anwendung oder ähnlichem zur Verfügung :)

Ganz liebe Grüße

Anna von Sophie Rosenburg

Ich benutze es seit 2,5 Wochen. Meine Wimpern sehen kräftiger aus. Sie sind auch schon ein bisschen länger geworden. Hatte auch ab und an kurz ein Brennen, meist wenn ich das Serum nach dem abschminken aufgetragen habe. Jetzt warte ich immer ein bisschen nach dem abschminken und trage es dann auf.

Bisher finde ich das Ergebnis gut. Hoffe, dass sich da noch mehr ergibt. Scheinbar sieht man nach 8 Wochen das Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich benutze seit 8 Wochen und bin super zufrieden :D

Ich hatte zuvor ein teureres Produkt verwendet und war erstmal skeptisch, als mir eine Freundin davon erzählt hatte.

Wenn man es absetzt werden die Wimpern nach einiger Zeit wieder so wie bevor man gestartet hat. Ich glaube nach so 12 Wochen reicht es auch, wenn man es nur noch alle 2-3 Tage aufträgt um das Ergebnis zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nicht ich kann die aber nur das Long4Lashes ans Herz legen! Hatte mal meine Wimpernverlängerung abmachen lassen und sahen dann aus wie Spongebob seine Wimpern *lach* Aber dank dem Serum waren sie nach 6/8 Wochen wieder voll und lang. Hab nie gedacht das es hilft aber es hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaesekucheeenn
Fragesteller

ohhje aber gut, dass es gewirkt hat :)

alles klar, dankeschönn!

wie war es nach den 6-8 wochen, hast du es dann sozusagen einfach abgesetzt ohne probleme oder nebenwirkungen?

kaesekucheeenn
Fragesteller
@Mitchel99

okay super, weil hab mal gehört dass wenn man es dann nicht mehr nimmt dann nebenwirkungen kommen oder man wimpernausfall hat oder ähnliches...

Mitchel99  12.04.2020, 11:18
@kaesekucheeenn

Okay...davon hatte ich noch nichts gehört und kann da auch nicht zustimmen weil bei mir alles supi ist