Erfahrungen Vorhofseptumdefekt?

1 Antwort

Mein Vorhofseptumdefekt wurde erst entdeckt nach dem meine Leistungsfähigkeit sehr eingeschränkt war!
Erster Plan war es mit einer Op am offenen Herzen zu schließen. Vor dem öffnen des Brustkorbes hatte ich echt Angst !
Dann hatte ich das Glück das ein Verschluss per Katheterverfahren und Amplatzer Okkluder in Frage kam.
Das ist jetzt fast 20 Jahre her

Moby91
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort wenn ich dich noch was fragen darf, du merkst ihn gar nicht?

Musst du jetzt noch zur Kontrolle? Und in welcher Klinik hast du das machen lassen?

Sabbi999  29.01.2020, 20:58
@Moby91

Ich war im Virchow Klinikum Berlin . Am Anfang musste ich noch Medikamente nehmen und Regelmäßig zum Kardiologen .