Einrenken, ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Orthopäde ist auch Osteopath und Chiropraktiker, bei ihm sitzt jeder Handgriff.

Bei mit muß hin und wieder mal das Becken, BWS oder der Kiefer eingerenkt werden, ein großer Zeh war auch mal dran.

Mein Doc würde niemals an die HWS gehen, er und auch ein anderer Arzt haben mir gesagt das dann die Gefahr eines Schlaganfalls besteht.

Ausser einem Chiropraktiker oder einen Heilpraktiker mit Ausbildung für Dorn Breuß würde ich da niemals jemanden ran lassen.

Wenn die chiro oder ne andere manuelle die beschwerden verschlimmern, liegt das entweder an falscher anwendung, falscher diagnose oder an einer Entzündung/ reizung im betroffenen bereich, welche durch die therapie angefeuert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Vielleicht wurde ein Nerv eingeklemmt. Zumindest ist irgendwas schiefgegangen, was natürlich gut sein kann, wenn das niemand geschultes macht. Ich würde abwarten, geht vermutlich bald weg. Wenn du aber öfter mal das Bedürfnis hast, irgendwas einzurenken, solltest du über mehr, bzw. richtige Bewegung, Sitzhaltung etc. nachdenken.

Hallo Felix968629,

mir wurde schon öfter der Nacken eingetenkt. Wenn etwas ausgerenkt ist, kann das sehr schmerzhaft sein und sollte wieder eingerenkt werden.

Mir ging es jedesmal anschließend viel besser.

Seit einigen Jahren habe ich Ruhe. Allerdings gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio um die Rückenmuskulatur aufzubauen und zu stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde noch nie etwas eingerenkt, aber hier mal was zum Thema.

Ist Einrenken schädlich ?? Das musst Du über das Einrenken wissen!

https://www.youtube.com/watch?v=VMyXsIsIdzk