Erfahrungen mit Waschsalons?

Vor allem in Bezug auf die Hygiene.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem guten Waschsalon haben die nur große Profi-Geräte ohne diese eklige, graue Dichtung an der Tür - sondern die Wäsche von Dir kommt nur mit Edelstahl und Glas in Berührung.

Ausserdem stehen die Waschmaschinen am besten auf einem Sockel - dann haben die nämlich auch keine Pumpe für das Abwasser (kein Dreck, kein Schleim und keine Haare etc.) und es läuft per Schwerkraft einfach ab.

Achte mal drauf, ob die Maschinen nen Heizstab haben oder nicht (oder auf der Website schauen bzw anrufen). Dann wird nämlich automatisch immer mit heißem Wasser durchgespült.

Nimm einfach ein Vollwaschmittel. Dann ist immer Bleiche mit drin - das desinfiziert automatisch.

Hier in den Waschsalons hängt meist ein Desinfektionsmittelspender und Papier. Damit kann man auch Griffe und sowas zwischendurch mal sauber machen, falls man das Bedürfnis hat.

Trockner: die sind flott und in einem guten Laden ist man in 70-80 Minuten alles in allem mit Waschen und Trocknen fertig.

Es gibt keine hygienischen Probleme.

Pro Waschmaschienenladung (voll) brauchst Du 2 Trockner, sonnst dauert das ewig.

TeamplayerMicha  28.08.2020, 02:15

Schleudern vor dem trocknen nicht vergessen.

Ja die Wäsche stinkt meistens danach.

die Trockner brauchen übelst lange, geht dann richtig ins geld. Außer du machst höchste Stufe und willst 2 Nummern alles kleiner haben.

die haben da schon ihre Tricks

die Bank gewinnt immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung