Erfahrungen mit ViebrockHaus, ZuhauseHaus - zugesagte Bauzeit

3 Antworten

Hallo, die sind sehr schnell mit bauen aber mit Schnelligkeit lässt auch die Qualität nach als zum beispiel die haben bei bekannten Haus gebaut komplett fertig und dann kam überall "Wasser" also das Haus war nicht genug trocken Einzug hat sich auf ein Monat verzogen. Und die sind sehr teuer wenn man mit andere Bauträger vergleicht. Im Klartext man muss selber entscheiden!

Massivhausbau
Fragesteller

Bei uns flicken ViebrockHaus / ZuHauseHaus schon 6 Monate rum (Bauen und Reissen ab). Die Bauzeit hat sich mehr als verdoppelt. Der Terminplan wurde 8 mal nicht eingehalten. Absolut komisch, war das auch so bei dir?

WayneWhaz  13.02.2015, 22:39
@Massivhausbau

Hallo Massivhaus,

wir bauen auch gerade mit Viebrock und da gibt es schon zeitliche Änderungen im Zeitplan. Somit frage ich mich wie man für sein Recht auf 3 Monate Garantie kämpfen kann bzw. wie Viebrock einem eintgegenkommen muss, wenn die die Garantie nicht einhalten.

Guten Abend, ich habe bisher sehr gute Rückmeldungen über ViebrockHaus bekommen. Auch wir selbst haben ein Vorgespräch mit Ihnen gehabt. Es gibt jedoch zwei Nachteile, die uns auffielen: zum einen bieten sie nur eine Energie-Technik-Variante an und zum anderen, schien uns der Preis doch wirklich hoch. Doch ich habe eben gehört, dass die dreimonatige Bauzeit, in den beschriebenen Fällen, eingehalten werden konnte.

Bautechnisch sind die meisten Viebrock-Varianten sehr ordentlich und vor allem langlebig im Gegensatz zu vielen teuren EFH auf dem deutschen Markt.

Verbesserungswürdig sind oft Lösungen für Decken bzw. Obergeschoß.

Die Ausführung ist typisches "Menschenwerk", da sollte man die einzelnen Lizenznehmer incl. der inzwischen von Viebrock abgenabelten Lizenznehmer auf keinen Fall in einen Topf werfen. Da habe ich sehr gut ausgeführte Objekte in Brandenburg und Sachsen gesehen.