Erfahrungen mit TKTX Creme?

3 Antworten

Die Wirkung der TKTX Creme ist meiner Erfahrung nach bei jedem anders.... Bei mir wirkt die Creme circa 45 Minuten, ich spüre in dieser Zeit absolut keinen Schmerz. Dann setzt das Schmerzempfinden nach und nach ein, begleitet von einem leichten Brennen (was nicht ist, wenn man ohne diese Salbe tätowiert wird). Nach etwa 1 Stunde ist der Schmerz an empfindlichen Stellen bei mir ebenso stark wie ohne Salbe. An anderen Stellen wiederum ist das Schmerzempfinden weiterhin etwas gedämpft und nicht so stark wie ohne Salbe. Das Brennen wird aber mit der Zeit auch stärker. Könnte daran liegen dass die Inhaltststoffe die Haut sehr reizen. Auf leichte Schwellungen und Rötungen der Hautflächen, welche eingecremt wurden, kannst du dich einstellen. Diese klingen aber bis zum Folgetag in der Regel wieder ab.

Ich kenne Leute bei denen die Salbe gar nicht wirkt, bzw. noch kürzer und bei anderen wirkt sie bis zu 3 Stunden und länger. Ist von vielen Faktoren abhängig wie lange die Salbe ihre Wirkung behält. Meiner Erfahrung nach lässt die Wirkung dann schneller nach, wenn man stärker blutet oder auch wenn man lange an einer Stelle tätowiert, bzw. nach Outlines dann später die Farbe/ Schattierungen setzt.

Der Heilungsprozess ist bei mir nicht beeinträchtigt und auch die Qualität des Tattos nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit der Creme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben bei uns im Studio die Leute die mit solchen Salben erschienen sind wieder nach Hause geschickt.

Der schmerz ist Teil der Erfahrung.

Gecheated wird nicht ;-)

JuicyPeach
Fragesteller

Gemein 😕

MaikG79  29.10.2022, 19:36

Nen Studio, was man wohl einfach meiden sollte. Ich habe 37 Tattoos und nein, der Schmerz in der Achselhöhle ist nicht Teil der Erfahrung. Ich habe Tattoos der Kunst wegen und nicht um die Schmerzen zu erfahren. Dann würde ich in einen Fetischclub gehen und nicht in ein Tattoostudio.

An den meisten Stellen ist der Schmerz gut auszuhalten, aber wo er es eben nicht ist und bei Leuten die halt nicht so Schnerz resistent sind ist tktx eine gute Möglichkeit um eben nicht davon ausgeschlossen zu sein, ein Tattoo haben zu können. Tktx hat die entsprechenden Stellen bei mir immer komplett Bezäubt. Im Gegensatz zu Emla und dergleichen schwimmt sie auch die Haut nicht auf und die Farbe geht genauso gut rein, wie ohne. Der Effekt hält aber nur so ca 2std und braucht ca eine, bis er zur Wirkung kommt. Also eine Stunde vorher schön einschmieren und mit Klarsichtfolie abdecken und dann ab dafür.

Janine985  20.07.2023, 13:24

Find ich schade.. sollte doch jeden selber überlassen sein wie der jenigen das gerne möchte.. versteh ich nicht so ganz..

adnanfragteuch  09.03.2024, 01:53

Dann seid ihr echt n drecks Studio mein lieber. Manche können die Schmerzen nicht gut ab aber möchten gerne tattoos. Zum Glück gibt es viele Studios die deutlich netter sind zu solchen Leuten. Nein ich habe auch keine bisher Verwender und bin im Oberkörper bis auf hals zu tattoowiert.

Mit der Creme habe ich keine Erfahrung. Allgemein wird aber von den Tätowierern, die ich kenne, von derartigen Cremes abgeraten, weil es das Ergebnis negativ beeinflussen kann.

Die Schmerzen gehören einfach dazu. Man kann diese auch aushalten, sooo schlimm is das net.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert & gepierct worden