Erfahrungen mit String bikinis?

10 Antworten

Also, vielleicht doch noch mal etwas ausführlicher zu Deiner Frage - und zwar zu String-Bikinis, nicht zu Unterwäsche. Da gibt es doch einige Unterschiede, in Größe und Form und dann eben auch beim Tragegefühl.

Der klassische String-Bikini ist ja der Triangel: Das Höschen hat vorne ein Dreieck und hinten ein Dreieck, beide Dreiecke werden nur durch zwei Strings = Fäden zusammengehalten. Das Oberteil besteht aus je einem Dreieck für die Boobs, wobei sie je nach Schnitt unterschiedlich viel bedecken oder eben auch nicht. Ein String des Oberteils wird hinter dem Nacken zusammengebunden, ein zweiter im Rücken.

Im Grunde genommen ist das aber nur ein etwas knapper sitzender Bikini, nicht mehr und nicht weniger. Das Oberteil lässt sich allerdings schnell und problemlos abnehmen und auch wieder anziehen. Wenn Du also Oben Ohne in Erwägung ziehst, aber die Lage erst einmal abchecken willst oder Du dich beim Gang zum Kiosk mit Oberteil dann doch besser fühlst, dann ist ein solcher String-Bikini zu empfehlen. Bei größerer Oberweite und kleinen Dreiecken rutscht aber auch gerne etwas selbstständig heraus. Das Höschen rutscht nach meiner Erfahrung gerne runter, vor allem beim Schwimmen, aber nichts in den Po rein. Man muss also immer etwas aufpassen, dass man "angezogen" bleibt wenn man sich nicht bewusst nackig machen will, aber ansonsten hält sich der Unterschied zu einem herkömmlichen Bikini in Grenzen - es entfällt aber die nervende Knibbelei von Verschluss-Bikinis. Zweimal ein Knoten mit Schleife und gut ist.

Das, was - denke ich - Du meinst, ist aber noch einmal etwas Anderes: der G-String. Im Gegensatz zum klassischen Triangel-String-Bikini gehört zu einem G-String KEIN OBERTEiL, auch wenn eins beim Kaufen mit angeboten wird. Das sagt schon der Begriff "G-String", der sich nur aufs Unterteil bezieht und seine Form gewissermaßen in Buchstabenform nachzeichnet. Eigentlich ist ein G-String auch kein Höschen mehr sondern ein ganz kleines Stück Stoff als Sichtschutz vorne, das durch einen mehr oder weniger breiten Faden um die Hüfte und einen stets ganz dünnen Faden durch den Po gehalten wird - und ja, der Faden hinten sitzt immer im Po und gerne auch mal in der...- genau. Beim G-String bleiben Boobs und Po komplett nackt und sollen auch nackt komplett bleiben - und genauso ist auch das Tragegefühl: Du bist (meistens ja im Textilbereich) schlicht und einfach nackt und fühlst Dich auch so. Das Teil ist faktisch ein reines Alibi, um im Textilbereich komplett nackt sein zu können, mehr nicht - und entsprechend selbstbewusst und selbstverständlich solltest Du dann auch mit dieser faktisch kompletten Nacktheit inmitten von Bikinis und Badeshorts umgehen, weil, ja, natürlich, da gibt´s auch schon mal ein paar große, runde Augen und Verstecken geht in dem Outfit nicht.

Alexus34  25.02.2022, 01:38

Das Teil ist aber auch sehr gewagt aber cool wenn du dich das traust zu tragen.

Alexus34  04.03.2022, 21:53
@XoXCyntiaXoX

Dort gibt es aber auch krass gewagte Teile. Muss einem dann aber auch stehen.

Hi,

das wäre gar nichts für mich. Ich finde Strings unangenehm, und mal abgesehen davon das man zu viel zeigt..

Also in den Städten sind die Dinger in den meisten Schwimmbädern inzwischen bei den 16 bis 30 Jährigen angekommen. Im Ruhrgebiet sind in manchen Bädern und Thermen inzwischen Strings, aber auch teilweise normale Bikinis in der Kleiderordnung untersagt.

Tragekomfort.. da kann ich nicht zu sagen.. trag ich selbst nicht.. aber ich hab ne Bekannte und sie merkt wohl keinen Unterschied, wenn sie nicht daran denkt und die Hose verrutscht nicht so schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  03.01.2022, 09:07

Im Ruhrgebiet String und Bikini verboten ?😱

Wie Grass ist dass denn?

In Süddeutschland ist man da zum Glück lockerer und nicht so verklemmt.

In München gibte es sogar viele FKK Möglichkeiten und der Stadtrat hatte sich auch für Oben Ohne z.b. an der Isar ausgesprochen als übereifrige Ordnungshüter gegen oben Ohne im Stadtgebiet angehen wollte

NackterGerd  04.01.2022, 20:15
@Bauersein1

🤣🤦. Ja klar. Familien mit Kindern als Vorwand vorgeschoben.

Kinder interessiert ein String am wenigsten.

Und Kinder gehen auch gerne selbst in die Therme zum nacktbaden und Saunieren.

In der Schule lässt man die Kinder sorglos Pornos auf dem Schulhof teilen, aber etwas natürlich nackte Haut soll schädlich sein?

Sehr sehr verklemmt und unrealistisch.

Bessef wäre es eher dass man das Internet für Kinder regelt

Ja ein Stringhöschen Sitzt gewöhnlich immer in der poritze 🤭.

Meine Frau (30) und die Mädels (10&14) tragen vorwiegend String Bikini's 👙.

Ich selbst m 36 trage auch nur Badestring's und finde sie sehr bequem.

LG matziiii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung