Erfahrungen mit Sanitärkeramik (Kloschüssel) von Duravit

2 Antworten

Hallo. Wir haben gerade das selbe Problem. Unser Wc ist jetzt seit Sept. 12 im neuen Bad und es sieht aus als ob es 15 Jahre alt ist. Der Sanitärbetrieb kann nichts machen - lt. Aussage der Chefin. Fa. duravit hat mir eine Reinigungsanleitung geschickt - das ist schön echt frech. Und wenn ich möchte das ein Kundendienst kommt kostet mich das 120€. Hat man rechtlich eigentlich eine Chance? Das nächste Wc kommt wieder aus dem Baumarkt... In unserem Gäste-WC steht ein einfaches Baumarkt-WC seit 9 Jahren uns damit ist nichts ...viele Grüsse

quali07  28.03.2013, 11:23

Da ich von Duravit abgewimmelt wurde und auch unser Sanitärinstallateur für mein Problem kein Verständnis hat, bin ich nach wie vor beim Putzen. Der Kundendienst war bei uns - uns zu Zahlungen aufzufordern haben die sich allerdings nicht erdreisstet - Aussage: "das Wasser, das sich in den "Taschen" unter dem Rand sammelt, fließt halt nach und nach ab, mal 30 Minuten, mal 45". Und wenn ich sage, dass das Wasser ganze 6 Stunden nach dem letzten Betätigen der Spülung immer noch nachläuft, dann heißt es "es ist auch normal". Ich würde das Thema auch gerne wieder aufgreifen. Wenn Sie daran interessiert sind, können wir auch gemeinsam vorgehen.

oskar333  10.04.2013, 19:22
@quali07

Hallo, wir hatten gestern den Duravit -Außendienst da. Unser WC ist jetzt wieder sauber...man kriegt es ganz einfach mit Stahlfix und einem "gelbem Scheuerschwamm" weg. Unglaublich aber es funktioniert. Ich werde es beobachten und wenn es nicht mehr funktionieren sollte, habe ich ja auch eine Gewährleistung beim gekauften Sanitärhändler...viele Grüsse

Man merkt es an allen Sachen.Früher hat vieles länger gehalten.Nicht nur im Sanitärbereich.Da gibt es ein schönes Sprichwort für.Was ewig hält das bringt kein Geld.

Superjudge
Fragesteller

Ich kenne noch ein viel schöneres Sprichwort:

Was vom deutschen Marken-Hersteller nicht ewig hält, bringt ihm auch kein Geld, denn der Kunde kauft künftig billigeres aus der dritten Welt.