Neue Toilettenschüssel kaufen, was beachten?

3 Antworten

Hast du schon eine WC-Becken das an der Wand hängt? Dann kann das ausgetauscht werden. Es gibt aber verschiedene mit unterschiedlichen Befestigungen. Am besten abbauen, sauber machen (mit Hochdruckreiniger) und mit in den Baumarkt nehmen. Für das neue WC-Becken solltes du auch neue Dichtungen für das Spülrohr und das Abflußrohr verwenden und eine neue Silikonfuge machen.

Nein,das kannst Du als Laie nicht.Du müßtest also den Typen bitten mit Dir in den Baumarkt zu fahren.Es gibt so viele Varianten des Einbaues / Abaues,der Verrohrung der Anschlüsse,das Du keinesfalls irgend ein Teil kaufen solltest um es wieder hinzubringen.Alles Gute!

Hi,

danke für eure Antworten .... Also gibts tatsächlich keine "Norm" ....?! Wäre ja auch zu einfach gewesen ;-) .....

VG,

Jan

schnappi1234  14.07.2014, 10:25

Die Becken selber haben eine Normung,aber das hilft Dir nicht. Der Einbau,schräg,frei,aufgesetzt,dann die Qualitäten,da ist es wirklich wichtig, das derjenige sich einen Überblick verschafft.Ist es so gut? Dann die Teile, die man braucht,auch die Kleinteile kaufen und montieren. Wenn nicht so gut,dann die Änderungen einplanen und dementsprechend kaufen. Tip:Fallrohr noch aus Guß?! Niemals anschlagen oder beschädigen. Ist zwar harter ,langlebiger Guß,aber auch spröde und kaltbrüchig.