Satellitenschüssel auf dem Dach defekt wer bezahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schüssel gehört zum Haus und ihr seit Mieter, somit muss die Reparatur auch der Vermieter tragen. Es sei denn, ihr habt im MV Kostenübernahme für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag vereinbart, dann kann sie sich schon darauf berufen. ich würde aber einfach auf sie zugehen und sagen, Schüssel defekt.. bitte reparieren lassen. Hier die Daten des Handerwerkers. FERTIG

wenn die Schüßel schon hier war als ihr eingezogen seid dann hattet ihr Glück , der Vermieter muss nicht bezahlen , wenn dann vielleicht Deine Hausratversicherung

Du hast den Auftrag erteilt - also mußt du auch zahlen.

Für diesen Handwerker sind keine Kosten angefallen, da er es ja nicht Instand setzen konnte. Ich muss wohl eine größere FIrma beauftragen die dann mit Drehleiter etc kommen.

@Stemmi

habt ihr kein Dachfenster? mit Sicherungsgurt + Seil sowie einer 2. Person als Absicherung... Überprüfe auch mal den Receiver, oder schließe zum Probieren an Deinem Anschuß einen anderen Receiver an! Ist das eine Mehrteilnehmeranlage, kann auch der Multiswitsch aufm Boden defekt sein...

Wenn im Mietvertrag steht: Satellitenanlage... muss sie zahlen!

Ein Fernsehanschluss mit den üblichen Programmen gehört heute zum Wohnungsangebot. Also müsste sie auch zahlen, wenn nichts im Vertrag steht!