Erfahrungen mit Lungenentzündung bei Meerschweinchen?

Update:

Ich war jetzt bei der Notfallklinik. Er hat Convenia bekommen vom TA und ein anderes, die jetzt allerdings alle gänzlich abgesetzt wurden. Er bekommt jetzt neben Metamizol, Emeprid, Sabsimplex, Solosin und Benebac eine Wärmetherapie. Sein Zustand war sehr kritisch, er war unterkühlt und mittlerweile durch das Solosin und den zwei Infusionen scheint er wieder auf den Beinen zu sein. Ich muss ihn alle 2h Zufüttern und glücklicherweise isst er wieder selbstständig Salat und Kräuter. Man hat insg. 3 Röntgenaufnahmen gemacht und einen Herzultraschall, es scheint alles in Ordnung zu sein. Das Herz wurde auch nochmals abgehorcht, keine Auffälligkeiten. Den wirklichen Grund, weiß ich leider nicht. Ich gehe immer noch stark von einer viralen Infektion aus. Ich habe ihn jetzt zusätzlich auf dem Teppich, da eine allergische Reaktion nicht ausgeschlossen werden kann (staubiges Stroh). Das einzige was man noch tun kann, ist eine Blutabnahme, das und eine neue Röntgenaufnahmen soll am Freitag stattfinden.

wutzwutz  14.09.2022, 15:29

Welches AB bekam er in welcher Dosierung und wie lange? Wurde ein Antibiogramm erstellt? Wurde das Herz untersucht?

Flocky212
Fragesteller

Ja, oben gibt es ein kleines Update.

1 Antwort

tips gegen eine Lungen entzündeng habe ich leider nicht direckt aber versuch im mal ein paar Kräuter zugeben zum beispil Salbei , Tümyan u.s.w. Da die kräuter verschidene heilfunktionen haben.kanst mal im internet schauen welche gut gegen eine Lungenentzündung hilft. Aber auch abgleichen ob sie die Fressen dürfenden.

Oder probier es mal ihn mit verschidenen kräutertees inhalieren zu lassen. Dazu ihn in eine box mit luftschlitze setzen und einen tee kochen und davor stellen und ab deken. Daber sodas er sich wegtrehen kann wenn er nicht will.

Das hat meinem beim Atmen geholfen als er Wasser auf der Lunge hatte und das Wasser rausgezogen. Ob es bei einer Lungenenenzündung hilft weiss ich nicht. Ein versuch ist es wert.