Erfahrungen mit Krebsmann?

10 Antworten

Das er dir das sagt ist unabhängig vom Sternzeichen. Ihr seit ja auch erst 2 Monate zusammen, da ist es nicht zu spät. Eher zu früh. Und er sieht es ganz richtig, das die Zeit und Erfahrung, mit dir, erst eine tiefere Liebe zulassen muss. Worte sind schnell gesagt, aber man sollte auch dahinter stehen.

GuePequenoxx
Fragesteller

Okay, wenn du meinst ich bin halt ein eher impulsiver Mensch, das lustige ist anfangs hat er um mich gekämpf und ich wollte die Beziehung nicht eingehen da ich mich unsicher fühlte und nun seit wir zusammen sind liegt mir das "ich liebe dich" immer wieder auf der Zunge und ich fühle es auch wirklich, aber ich halte mich zurück da ich einfach finde das ist Männersache es zuerst zu sagen.

Chaoslady4217  18.02.2019, 09:35
@GuePequenoxx

Naja, ganz so ist es ja nicht mehr. Auch Frauen dürfen den ersten Schritt machen. Allerdings, wenn du es ihm zuerst sagst, dann könnte er sich verpflichtet und unter Druck gesetzt fühlen es dir auch zu sagen. Denn da hast du dir einen Stein in den Weg gelegt, da du ihn schon darauf angesprochen hast. Für mich war und ist ein No Go, wenn ich jemand fragen würde ob er mich liebt, oder warum er mir nicht sagt das er mich liebt. Oder mich jemand nervt und fragt ob ich ihn liebe.

GuePequenoxx
Fragesteller
@Chaoslady4217

Ja dann lass ich das lieber noch sein.. ich geniess es einfach wie es ist :) Weil einengen möchte ich ihn auf gar keinen fall

Chaoslady4217  18.02.2019, 10:49
@GuePequenoxx

Ich weiß ja nicht wie lang ihr euch vor eurer Beziehung kanntet, aber in 2 Monaten ist man noch in der Hochphase der Verliebtheit und da kann es sein das man meint man liebt die andere Person schon. Natürlich gibt es Fälle wo man sich von Anfang an sicher ist das es passt und man das Gefühl hat man kennt diese Person in und auswendig. Aber dann kommt evtl. die Ernüchterung nachdem diese heiße Verliebtheitsphase vorbei ist und man fragt sich wieso man glauben konnte man liebt diese Person.

Wenn mir jemand "ich liebe dich" sagen würde, würde ich ihn auslachen. Diese Phrase ist inzwischen so abgegriffen und wird so inflationär benutzt, dass sie nur noch kitschig und unglaubwürdig wirkt.

Nach nur 2 Monaten muß der Spruch (noch) nicht gesagt werden. Das hat auch nichts mit Jungs oder Mädchen oder mit Sternzeichen zu tun. Liebe entwickelt sich meistens sehr langsam und hat mit plötzlichem Verknalltsein nichts zu tun. Offenbar versteht dein Freund das und macht dir deshalb keine Liebeserklärung. Sei froh darüber, dass er so ist, wie er ist.

Außerdem macht es doch überhaupt keinen Sinn, wenn du ihn ständig um eine Liebeserklärung bittest. Dann macht er sie dir irgendwann, um seine Ruhe zu haben und nicht länger von dir genervt zu werden, aber meint sie sehr wahrscheinlich gar nicht ernst. "Erzwungene" Liebeserklärungen sind vollkommen bedeutungslos.

Liebe erkennt man nicht an dem Spruch "ich liebe dich", sondern an liebevollen Handlungen. Liebe braucht keine Worte!

Maro95  19.02.2019, 10:29
Wenn mir jemand "ich liebe dich" sagen würde, würde ich ihn auslachen.

Eine positive Bewertung allein schon für dieses Kopfkino.

Je nach Charakter ist es anders und das hat mit dem Sternzeichen nichts zu tun. Ich bin Krebs und das kam bei mir zuerst raus. Meine Frau hat sich da früher immer schwer getan.

Aber wenn man in der Vergangenheit verletzt wurde, kann es passieren, dass man sich da nicht mehr so leicht öffnet.

starke "liebe" war es bei mir am anfang auch nicht - wollte sie nur ins Bett kriegen ;D
Aber daraus hat sich dann Liebe und Vertrauen entwickelt und läuft stabil.

Aber besser so, als wenn er dir was vormacht :P

Es ist normal, dass manche Menschen völlig unabhängig vom Geschlecht manchmal ein bisschen länger brauchen "Ich liebe dich" zu jemandem zu sagen. Manche sagen das erst wenn sie denken, dass es eventuell die eine Person fürs Leben ist, was in ihren Worten auch so etwas wie einem Heiratsantrag gleichkommt. Andere sagen es nach der ersten Woche in der man sich 3 mal gesehen hat.

Wenn dich das so stört sprich ihn drauf an und zieh deine Schlüsse. Du musst "Probleme" in der Beziehung auch IN der Beziehung lösen. Nur weil einige dir hier recht geben und andere nicht bringt dir das nichts. Du empfindest etwas als störend oder nicht, also musst DU auch versuchen etwas dagegen zu unternehmen.

Das ist sicher nicht vom Sternzeichen abhängig. Mancher Gigolo bringt diese drei Worte sehr leicht über die Lippen, ohne irgendeine Substanz dahinter.
Andere dagegen sprechen es selten oder fast nie aus, zeigen ihre tiefe Liebe und Zuneigung auf andere Weise und sind damit wesentlich authentischer. Du solltest dieses Lippenbekenntnis jetzt erzwingen, denn es wäre dann ohnehin nichts wert. Wenn Du merkst, dass Dein Freund Dir sehr zugetan ist, solltest Du damit zufrieden sein. Nicht jeder trägt sein Herz auf der Zunge.

GuePequenoxx
Fragesteller

Ich bin halt eben schon ein Mensch der sein Herz auf der Zunge trägt, aber sage es halt noch nicht (halte mich zurück) damit ich ihn nicht damit einenge oder so vielleicht besser, ich warte mal noch ab oder besser gesagt geniesse es einfach :)