Erfahrungen mit Interswop? Auslandaufenthalt

1 Antwort

Nimm keine Organisation!! Australien ist wohl das leichteste Land wenn es ums Backpacken geht. Es gibt hundertausende Backpacker da und es ist super leicht sobald man sich dran gewöhnt hat.

Ich war selber dort und es ist wirklich einfach.

Wenn du auf Farmen arbeiten willst, dann kannst du entweder Fruitpicking machen. Dafür musst du in working Hostels gehen. Der Farmer kommt am Morgen nimmt alle mit und bringt dich auf die Plantage. Das ist bezahlt und du kannst ein zweites Jahr working travel beantragen.

Die andere, sympatischere, Art ist, dass du wwoofing machst. Das ist eine internationale Organisation. Du kannst bei der Familie leben. Bist Teil der Familie und hlfst wo Hilfe gebraucht wird.

Du bekommst kein Geld, abreitest aber auch nur nen halben Tag. Dafür kannst du dann dort wohnen und Essen ohne zu zahlen.