Erfahrungen mit Highschool Australia!

3 Antworten

Hey,

ich war vor ein paar Jahren mit EF ein Jahr in den USA. Ich wollte damals auch erst nach Australien, allerdings haben mir sehr viele Menschen davon abgeraten. Australien ist in jeder hinsicht schlechter geeignet fuer ein Auslandsjahr als die USA.

Es ist viel weiter weg, teurer, dort ist es extrem gefaehrlich (Tiere, Ozon Loch, und und und) und ausserdem sind kleine Organisationen immer schwer mit grossen zu messen, da grosse Orgas einfach voellig andere Moeglichkeiten haben und so einen viel besseren Service bieten.

Ich kann dir nur empfehlen einmal zum Auswahlgespraech von EF zu gehen. Dort kannst du dich mit deinen Eltern sehr ausfuehrlich informieren und auch wenn du im Nachhinein dann nicht mit EF ins Ausland gehst ist alles kostenffrei und du hat viele wichtige Infos bekommen!

Ich hatte ein super Jahr und kann dir die Orga sowie auch das Land nur weiter empfehlen :)

Hallo,

ich kenne High School Australia und habe Anne und Heike in Brisbane schon persönlich kennengelernt. Es sind zwei außergewöhnlich nette und fürsorgliche Personen, die sich sehr um das Wohl der Schüler sorgen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass kleinere Organisationen grundsätzlich schlechter sind als große. Ganz im Gegenteil kann man Dich bei kleineren Organisatione viel individueller betreuen und besser auf Deine Wünsche eingehen als bei großen Organisationen. Du hast meist viel flexiblere Möglichkeiten und bist nicht nur einer vor vielen. Gerade bei Problemen ist es besser eine individuelle Betreuung zu haben, die sich sehr persönlich um Deine Anliegen kümmern kann.

Es ist auch wert, die Kosten und den gebotenen Service zu vergleichen. Die Kosten der großen Organisationen sind oft auch sehr groß. Kleine Organisationen wie Highschool Australien sind wesentlich günstiger - bei einer wie gesagt mindestens ebenso guten Betreuung. Wenige Organisationen wie zB Australia Education Agency bieten das Service sogar kostenlos an.

Schau dir doch Erfahrungsberichte an.

Also ich verbringe nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA mit "Kaplan".

Steffi31051999
Fragesteller

Aber wo sind Erfahrungsbericht? Diese Orga ist so klein, da findet man nicht sehr vieö