Erfahrungen mit Garantieverlängerungen (Media Markt, HP?

2 Antworten

Ich hatte bisher drei Lappis in meinem Leben. Und jedes mal ist etwas kaputt gegangen, wofür die Garantie nicht greift. Display oder Scharniere.
Für was steht denn die Garantie ? Wenn die auch für Verschleißteile einsteht, würd ich sie machen.

Grundsätzlich solltest du dir vor Augen halten das dies alles kostenpflichtige Versicherungen sind.

Versicherungen verdienen hiermit ihr Geld!

Also wird deine Prämie immer höher sein als der zu erwartende Schaden.

Diese Versicherung ist dann sinnvoll wenn du dir den maximalen zu erwartenden Schaden (Neukauf des Notebooks, Fernseher, Waschmaschine) nicht leisten kannst.

Kannst du dir den Schaden aber leisten, sparst du einen Haufen Geld wenn du die Versicherung nicht abschließt und die Prämie zurück legst.