erfahrungen mit dem united-pc Verlag?

3 Antworten

Unbedingt Hände weg von diesem Verlag!!!

Ich veröffentlichte vor circa zwei Jahren mein Buch bei diesem Verlag. Damals trug dieser noch einen anderen Namen (vindobona).

Sie bekunden zuerst Interesse an deinem Buch, loben es hoch, bieten dir einen Vertrag an...mit kostenmäßiger Selbstbeteiligung natürlich...bis dahin scheint aller relativ gut zu laufen.

Hast du unterschrieben, wird Betreuung und Service dieses "Verlages" plötzlich schlampig. Beispiele von so zahlreichen: Mein erstes Manuskript wurde nicht angenommen, da zu wenig Text. So erweiterte ich dieses. Als es an die Korrektur ging wurde allerdings mein Erstes korrigiert. Ich musste den Verlag erst auf den Fehler hinweisen, sonst hätte dieser es nicht bemerkt. Statt meinen Künstlernamen für das Buch und die Werbung zu benutzen, wurde am Anfang mein tatsächlicher Name ins Internet gesetzt, obwohl ich dies nicht wollte. Absätze im Text wurden nicht eingehalten, Zitate zu einem Text zusammengefasst...

Also: Hände weg...nach Vertragsabschluss merkst du die einzige Zielrichtung dieses Verlages: Geld kassieren, Autor vernachlässigen.

Wenn dein Buch ein Erfolg wird, und viele Bücher verkauft werden, dann bekommst du bei diesem Verlag nichts von dem im Verlagsvertrag vereinbarten Autorenhonorar. Der Verlag hat eine verschleierte Verkaufsstrategie entwickelt, sodass du noch nicht einmal die Verkaufszahlen bei Amazon u. a. erfahren kannst. Klagen sind erfolglos, da der Gerichtsstand Österreich ist, und der Verlag eine GmbH ist, die sicherlich Konkurs anmeldet, wenn er bezahlen soll.

Inwiefern interessiert dich das denn? Hast du ein Angebot vermutlich ein Abo-Angebot bekommen. Dann würde ich davon abraten da dies Abzocke ist. Und du nach Ablauf einer bestimmten Frist dann automatisch in einen Tarif der kostet reingesteckt wirst.Und denn kannst du dann nur schwer wieder kündigen.

LG Faulix93